hinterachse

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
306fan
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 16248
Land: Deutschland

Re: hinterachse

Beitrag von 306fan » Di 20.09.11 20:32

so das finde ich genauso mit dem verbrauch das man mit 8l noch leben kann^^
naja jetzt suche ich immer noch einen der mir vlt sagen kann wo ich etwas günstiger diesen getriebegeber fürs tachosignal herbekomme :floet: :floet:

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Di 20.09.11 20:36

..der geber müsst original bei pug irgendwas um die 50u kosten..
und ob es den im zubehör gibt?
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Taxi-Driver
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 36391

Beitrag von Taxi-Driver » Di 20.09.11 20:42

Also ich fahr meinen auch zwischen 8 und 12l, wobei letzeres eher mit Anhänger oder mit 250 auf der Autobahn.

Im März sind wir mit 3 Erwachsenen und 2 Kindern inkl Gepäck bis nach Den Haag gefahren und ich hatte bei voll beladenem Auto gerade mal 9,3L Verbrauch, das ist voll in Ordnung.

Ok, der Zahnriemen ist schon heftig beim V6, aber auch nur alle 120tkm fällig.

Alles in allem war das Gesamtpaket damals bei mir günstiger, zumal ich nur 3 km zur Arbeit hatte und da oftmals das Rad genommen hatte.

Ok, bei mir hat das gepasst und ich war ja auch kein Azubi mehr, damals als Azubi hab ich mich mit Schüsseln bis 800Dm abgegeben, das waren dann Kadett C, Ascona B, Senator A, Käfer mit 110 PS, Polo mit 50 usw. da ist ein Copue doch wahrlich ein Traum dagegen.
It's done when it's done

emporeo
Benzinsparer

Beitrag von emporeo » Mi 28.09.11 08:39

Also ich rauch mit dem Couep nur dann 10l wenn ich mit 110 lange Zeit über die Autobahn schleiche. aber sonst brauch ich mal 14 l im Schnitt. Klar unterhalt beim V6 ist nicht das was man günstig nennt. Das ist es aber beim Coupe auch so nicht. Wenn das was kaputt geht wirds teuer. Ich sag nur Stoßfänger vorn 1000€ ohne alles. Limo sind glaub nicht mal 300€. Das dazu.

Taxi-Driver
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 36391

Beitrag von Taxi-Driver » Mi 28.09.11 19:24

Jo, das ist klar, genauso wie die Teile vom Scirocco teurer waren als vom Golf.

Und mein Vento mit 2l Gti-Motor hat nur soviel Versicherung gekostet wie ein Golf mit 90 PS, das ist der Vorteil von einem biederen Familenkasten (Wobei ich meinen nun nicht unbedingt als bieder ansehen würde, eher mal Lackierbedürftig).

Wiegesagt bei 130 vollbeladen 9,3l, hatte ihn mit nur 2 Personen ohne Gepäck mit 130 auf 8,5 unten, also nicht die Welt.
So um die 10L ist in meinen Augen in Ordnung für ein Auto dieser Größe und der Leistungklasse.

Ersatzteile für Motor sind auf alle Fälle teurer als beim "Minderzylinder", aber mir ist es das Wert.
It's done when it's done

Antworten