Ölmesstab

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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obelix
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Re: Ölmesstab

Beitrag von obelix » Mo 03.03.14 11:35

Blade_307 hat geschrieben:Und schon wieder ist es passiert... Wieder gute 3 cm liegen drin. Habe mir gleich einen neuen besorgt, der leider jetzt nicht mehr rein geht? Blockiert das abgebrochene Stück jetzt evtl. Das Röhrchen?

Toller Mist...

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das müsste ja dieser sein:

Bild

was genau ist denn abgebrochen? normalerweise kündigt sich das ja an, wenn der oben z.b. "labil" wird.
dann wärs ned schlcht, den schon dann zu ersetzen:-) der kostet bei mir 8 euro, wenn ich dann dagegen den aufwand rechne, den müll aus der wanne u bekommen, würde sich das durchaus lohnen*gg*

gruss

obelix
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Oxas
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Re: Ölmesstab

Beitrag von Oxas » Mo 03.03.14 11:42

Na so einen wird er nicht gehabt haben, eher einen mit Plastikspitze unten die dann auch noch scheisse abzulesen ist und oft bricht, aber nicht nur bei PSA!

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Re: Ölmesstab

Beitrag von obelix » Mo 03.03.14 12:02

Oxas hat geschrieben:Na so einen wird er nicht gehabt haben, eher einen mit Plastikspitze unten die dann auch noch scheisse abzulesen ist und oft bricht, aber nicht nur bei PSA!

o.k., ich habe halt den im programm für die kleinen tu-maschinchen. kann natürlich schon sein, dass ab werk einer mit plastikspitze verbaut wurde. das weiss ich natürlich ned. letzten endes ises ja auch worscht, ob der aus plaste oder blech ist, die masse müssen halt stimmen. und evtl. noch die form des griffes, wenn da ne spezielle mulde oder aussparung dafür ist.

deshalb schreib ich bei den messstäben ja auch die längenmase der markierungen dazu, es gibt ja ne menge alte autos, für die man keine stäbe mehr so ohne weiteres bekommt.

die ölstabgeschichte ist eh die seuche, es gibt motoren, da wurden unterschiedliche stäbe verbaut, je nach wartungsvorschrift gibt es dann einen für 20.000er intervall oder 30.000er intervall - wie sinnvoll!

gruss

obelix
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Re: Ölmesstab

Beitrag von Oxas » Mo 03.03.14 12:18

Deswegen kann man ja umbauen, einfach einen der komplett nur aus Blech ist, dann in länger kaufen, abflexen 2 Kerben flexen fertig. Das Endstück mit Griff bekommt man ja wohl auch noch angepasst wenn es nicht passen sollte!

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Re: Ölmesstab

Beitrag von Blade_307 » Mo 03.03.14 14:42

Werde es wohl dann so machen... Aber wie bekomme ich das Stück ausm Röhrchen? Wenn ich den neuen versuche reinzustecken steht er ca 2 cm oben raus

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Re: Ölmesstab

Beitrag von Jardin307 » Do 06.03.14 20:13

Nimm dir einen Autogen schweisdraht mach an der unteren seite ihm bisschen flach und biege einen kleinen U haken (einen schmalen )so das du zwischen den abgebrochenen stück zwischen durch kommst. dann verdrehst du das ganze und ziehst vorsichtig nach oben . wirst wahrscheinlich öfters machen müssen , aber es funktioniert ! mfg

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Re: Ölmesstab

Beitrag von Blade_307 » Mi 12.03.14 21:24

Jardin307 hat geschrieben:Nimm dir einen Autogen schweisdraht mach an der unteren seite ihm bisschen flach und biege einen kleinen U haken (einen schmalen )so das du zwischen den abgebrochenen stück zwischen durch kommst. dann verdrehst du das ganze und ziehst vorsichtig nach oben . wirst wahrscheinlich öfters machen müssen , aber es funktioniert ! mfg
Danke für die Antwort :)
werde es mal am wochenende probieren.

LG

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Re: Ölmesstab

Beitrag von Blade_307 » Fr 28.03.14 09:12

Kurzes update... Hat super funktioniert mit dem Draht :) zwar bissle Fummel Arbeit aber trotzdem super

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Re: Ölmesstab

Beitrag von MK.Matthias » Fr 28.03.14 12:25

Da ich das nun schon öfters gelesen habe mit den abgebrochenen Plastikmessstäben und nicht drauf warten will, dass es bei mir auch passiert:
Kann mir jemand sagen, welcher Ganzmetall-Stab beim 1,6er THP 150 passen könnte?

VG
Matthias
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Matthias

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Re: Ölmesstab

Beitrag von obelix » Fr 28.03.14 12:36

MK.Matthias hat geschrieben:Da ich das nun schon öfters gelesen habe mit den abgebrochenen Plastikmessstäben und nicht drauf warten will, dass es bei mir auch passiert:
Kann mir jemand sagen, welcher Ganzmetall-Stab beim 1,6er THP 150 passen könnte?

VG
Matthias
vmtl. der, den ich oben verlinkt habe...

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