Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Black205gti
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Beitrag
von Black205gti » So 27.03.11 11:37
Hallo,
das ist der grund warum man nicht an sicherheitsrelavanten Teilen schrauben soll wenn man nicht weis was man tut.......
Bkv kann ausgeschlossen werden da wie der Name schon sagt nur die Bremskraft verstärkt wird , also wenn sich das pedal ohne Bkv bis zum Boden durchtretten lässt hast du ein anderes Problem und zwar luft im system oder der Hauptbremszylinder ist defekt...... tipp mal auf luft .
Sollte wirklich der bkv defekt sein so lässt sich das pedal nur ca 1/3 des weges betätigen und wenn man mit voller kraft drauf tritt sollte man trotzdem ne Bremswirkung haben...... nur halt mit mehr kraftaufwand!
Beschreib doch mal wie du entlüftet hast also bei welchen rad angefangen und auch den Vorgang selbst..
mfg
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Rostigernagel
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Beitrag
von Rostigernagel » So 27.03.11 11:50
Moinsen, moinsen
ich würde mal tippen das holleput gemeint hatt das vielleicht der bkv die undichte stelle im system ist, er also luft ins system bringt, so würde ich das interpretieren kann mich aber auch irren.
mich würde interessieren warum nach dem entlüften der bkv kaputt sein soll (bitte nicht falsch verstehen aber was habt ihr da eigentlich gemacht)
Mfg Rostiger
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holleput
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Beitrag
von holleput » So 27.03.11 18:45
also gemacht wurde : Bremssattel rechts Instand gesetzt und daher von der Bremsleitung getrennt, danach wurde Bremse mit Pumpen entlüftet, also Rechts hinten, Links hinten, Rechts vorne, Links vorne allerdings ohne etwas unter das Bremspedal zulegen . So das man nach mehrmaligen treten der Bremse, keine Luft mehr in dem Schlauch zum entlüften hat. Danach stellte Ich fest das bei der Bremse auf allen 4 Seiten keine (bzw.vorne Rechts doch ) Bremswirkung mehr war. Der KFZ Mechaniker meinte das der Bremskraftverstärker Luft ziehen würde aufgrund der Geräusche aus dem Fußraum Fahrerseitig.
Schrauber Gruß von holleput
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freeeak
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Beitrag
von freeeak » So 27.03.11 18:53
hast du beim entlüften auch immer den entlüfternippel zugemacht bevor du vom pedal gegangen bist?
wenn nicht kannst dir ganz leicht übers gewinde vom entlüfternippel wieder luft ins system ziehen.
wichtig ist auch das pedal langsam zu treten.
wieviel flüssigkeit kam denn insgesamt raus beim entlüften?
das der bkv n schuss hat könnte den miesen motorlauf erklären.allerdings sollte trotzdem bei motorstillstand n fester druckpunkt vorhanden sein sonst steckt das problem noch woanders.
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Beitrag
von Black205gti » So 27.03.11 18:56
ehrlich gesagt glaub ich trotzdem kaum das es der bkv ist............könntest wie folgt vorgehn, pedal tretten und drauf bleiben , 2te person öffnet den entlüftungsnippel, warten bis keine flüssigkeit mehr kommt, nippel zu, fuss vom pedal, ..... das ganze machst du vorne 4 mal und hinten 6-8 mal je seite und soomit sollte das problem gelöst sein..... behälter vorne immer wieder nachfüllen.
denk immer noch das du nur ein luftproblem hast...
mfg
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Beitrag
von freeeak » So 27.03.11 19:13
Black205gti hat geschrieben:ehrlich gesagt glaub ich trotzdem kaum das es der bkv ist............könntest wie folgt vorgehn, pedal tretten und drauf bleiben , 2te person öffnet den entlüftungsnippel, warten bis keine flüssigkeit mehr kommt, nippel zu, fuss vom pedal, ..... das ganze machst du vorne 4 mal und hinten 6-8 mal je seite und soomit sollte das problem gelöst sein..... behälter vorne immer wieder nachfüllen.
denk immer noch das du nur ein luftproblem hast...
mfg
oder holst dir ausm motorradbedarf so n unterdruck entlüftungsgerät. nicht teuer und gold wert.
sonst ist die anleitung da oben top.
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von holleput » So 27.03.11 20:21
gemacht wie gesagt . Bei Motorstillstand ist es sehr schwer das Bremspedal zu bewegen und bei Motorlauf ist alles Butterweich. Habe bis Dato ca. 1,7 liter durchgepumpt .
Schrauber Gruß von holleput
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Beitrag
von mariob » So 27.03.11 20:24
Hi,
die Unterdruckpumpen von Louis kann ich auch sehr empfehlen - geht deutlich schneller und hinten bekommt man es nur mit dem Pedal sowieso nicht richtig hin, wenn einmal Luft in der Leitung ist.
Das Märchen mit den kaputten Hauptbremszylindern kann ich übrigens etwas entkräften - ich habe das schon bei mehreren Autos gemacht und die fahren alle noch. Schließlich ist der HBZ für den vollen Pedalweg gebaut und sackt mit dein kleinen Bremsen auch gern am 3.-5. Ortseingang mal bis hinten durch.
Gruß, Mario
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von holleput » Di 05.04.11 18:42
Hallo @ all,
muss mich nochmal schlau machen bei euch .
Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder wurden jetzt gegen Neuteile getauscht und Bremse mit Unterdruck entlüftet ( inner freien Werkstatt ) und trotzdem keine Bremswirkung . Die Werkstatt ist auch mit ihrem Latein am Ende ! Hat noch irgendwer hilfreiche Vorschläge !!!
Schrauber Gruß von holleput
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von Black205gti » Di 05.04.11 20:41
hallo,
zu doof zum entlüften oder irgendwo undicht........ gibt keine andere möglichkeit
mfg