Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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smergal
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Beitrag
von smergal » Mo 27.06.11 22:05
dann hast du vermutlich die bosch anlage mit dem verdrehbaren potiometer.Magneti marelli bekommt man einzeln und lässt sich tauschen.das bosch poti bekommt man unter umständen auch noch neu und vorallem gebraucht.allerdings sind die gebrauchten auch meist nicht mehr so gut und das große problem ist das einstellen. das passiert original im herstellerwerk bei einer bestimmten durchströmung der drosselklappe und kann dadurch nicht mal von peugeot gemacht werden.es giebt eine anleitung im netz die diese durchströmung aber nicht berücksichtigt und nur mit eingangs und ausgangsspannung arbeitet.funktioniert in der regel nicht.das ist auch der grund warum peugeot nur die einheit verkauft.du hast die möglichkeit ein poti zu besorgen (z.b. auch vw polo und andere) und das poti bei laufenden motor frei schnauze durch verdrehen einzustellen.funktioniert wohl aber halt keine 100%. die andere möglichkeit ist eine gebrauchte einheit und hoffen das sie lange hält.giebts bei e-bay und dergleichen meist so um 50 euro.das poti in deinem wagen würde ich vorher auf alle fälle durchmessen -lassen.wenn es durch ist lässt sich das leicht messen.Fals du eine magneti marelli hast einfach poti tauschen und einfahren.
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Psychorat
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Beitrag
von Psychorat » Mo 27.06.11 22:30
Also habe gerade mal am wagen geschaut und da steht bosch drauf. Werde ne gebrauchte einheit aus ebay holen und mal schaun was dann passiert.
Muss aber mal sagen, gadacht haben die sich dabei scheinbar nicht viel. also echt sowas hab ich im Leben noch nicht gehabt.
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Beitrag
von Psychorat » Mo 04.07.11 22:21
Neue Einspritzeinheit und nichts hat sich geändert!
Kann man den Schinken an den Com hängen und auslesen>?
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kartoffelbeere
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Beitrag
von kartoffelbeere » Mo 04.07.11 23:33
also ich weiß jez nicht ob das genau passt ABER habe mit meinem 306 auch so ein ähnliches Problem :
wenn ich beschleunige und dann schalten will (kupplung treten, gas loslassen) zieht sich die drehzahl von selbst noch 100-200 umdrehungen hoch und fällt aber danach sofort wieder .
Was kann da denn kaputt sein ?
MfG
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Beitrag
von Psychorat » Mo 04.07.11 23:54
nee hier gehts nicht um 1-2 hundert hier gehts um ausm standgas bzw leerlauf auf einfach mal über 3000 touren.
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Beitrag
von Psychorat » Do 07.07.11 19:35
Heute war ich bei Peugeot, Fehlerauslesen. Also angeraten wurde mir den Sensor für Wassertemp zu wechseln der wohl auch für die leerlaufreglung zuständig ist. Desweiteren arbeit die Lambdasonde recht langsam.
Was sagt ihr dazu?
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