Motor stottert (klingt wie nen Rasenmäher) und vibriert

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Motor stottert (klingt wie nen Rasenmäher) und vibriert

Beitrag von freeeak » Fr 18.03.11 17:58

Ich Tipp auch entweder auf zündspule oder einspritzdüse. Die symptome sind ja recht eindeutig. Auf jeden Fall nicht mehr damit fahren- ausser zur Werkstatt sonst kannst n Motorschaden kriegen bzw n lagerschaden
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Motor stottert (klingt wie nen Rasenmäher) und vibriert

Beitrag von Strange » Fr 18.03.11 18:00

@ Black205gti & lunic: Sportsfreunde, bitte zurück zum Thema! :belehr:

Wenn Ihr was Persönliches auszutragen habt, macht das bitte via PN. :zeig:

Von daher haltet Euch beide bitte mit persönlichen Anfeindungen o.ä. zurück und bleibt sachlich. :danke:

Gruß, Jan

Benutzeravatar
swordfish
Lenkradbeißer
Beiträge: 272
Registriert: Mi 09.06.10 05:30
Postleitzahl: 85375
Land: Deutschland

Re: Motor stottert (klingt wie nen Rasenmäher) und vibriert

Beitrag von swordfish » Fr 18.03.11 18:39

Auf die gefahr hin, dassich einfach zu blöd bin, aber wo sitzen die denn genau beim 1.4er?

Benutzeravatar
swordfish
Lenkradbeißer
Beiträge: 272
Registriert: Mi 09.06.10 05:30
Postleitzahl: 85375
Land: Deutschland

Re: Motor stottert (klingt wie nen Rasenmäher) und vibriert

Beitrag von swordfish » Fr 18.03.11 18:54

Wie, absolut nicht merh fahren? Verdammt... müsste heute abend noch 30km zurück legen...

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Motor stottert (klingt wie nen Rasenmäher) und vibriert

Beitrag von lunic » Fr 18.03.11 19:02

Black205gti hat geschrieben:
lunic hat geschrieben:
Öhm..hast du sie noch alle?

Ja, eigentlich schon....

Zuerst diskutierst du mit mir wegen dem Domlager 2 Seiten lang , wo es offensichtlich war ...
Ich hab 3 Beiträge geschrieben, nicht zwei Seiten. Und IMO ist ne Ferndiagnose nie offensichtlich und wie ich auch schrieb, hatte ich das gleiche Problem und mit dem Wechsel des Domlagers war es nicht behoben.
und jetzt erklärst du ihn wie man den Bremskraftverstärker testet bei stotternten Motor.... :floet:
Und auch hier hatte ich das Problem, das mein BKV defekt war, Luft gezogen hat und infolge dessen der Wagen vibriert hat.
Ich erfinde hier keine Geschichten, sondern versuche aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen zu helfen.
Wenn ma net weis wovon man redet wär es vl besser garnix zum schreiben! Meine meinung dazu!

Wenn ich falsch liege, hab ich damit kein Problem, und der TE wohl auch nicht, weil er seinen Bremskreislauf ja wie beschrieben einfach testen kann ohne großen Stress.
Die anderen Tipps hier sind viel größere Eingriffe, bei denen man - wenn man so wie der TE keine Erfahrung damit hat - auch mal was verbiegen kann, aber das ist ja nicht weiter tragisch.
Denke nicht, dass es hier darum geht, wer am besten Raten kann, sondern dass dem TE geholfen wird und nach meiner Erfahrung muß es halt nicht immer das Naheliegenste sein.
Also mal langsam mit Schwachsinn, Blödsinn, Klappe halten etc.
Strange hat geschrieben:@ Black205gti & lunic: Sportsfreunde, bitte zurück zum Thema! :belehr:

Wenn Ihr was Persönliches auszutragen habt, macht das bitte via PN. :zeig:

Von daher haltet Euch beide bitte mit persönlichen Anfeindungen o.ä. zurück und bleibt sachlich. :danke:

Gruß, Jan
Jo, Thema gegessen meinerseits und sachlich bin ich sowieso immer. :-)

Gruß

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1227
Registriert: So 01.03.09 13:35
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich/ Steiermark

Re: Motor stottert (klingt wie nen Rasenmäher) und vibriert

Beitrag von Black205gti » Fr 18.03.11 19:11

swordfish hat geschrieben:Wie, absolut nicht merh fahren? Verdammt... müsste heute abend noch 30km zurück legen...
NEIN, nicht mehr fahren! Sollte es zb ein Zündproblem sein , so gelangt unverbrannter Kraftstoff in den Kat, dies könnte einen defekt des Kat zufolge haben.......

Benutzeravatar
swordfish
Lenkradbeißer
Beiträge: 272
Registriert: Mi 09.06.10 05:30
Postleitzahl: 85375
Land: Deutschland

Re: Motor stottert (klingt wie nen Rasenmäher) und vibriert

Beitrag von swordfish » Fr 18.03.11 19:17

Meine Werkstatt ist morgen zu, die nächste ist rund 20km entfernt. Kann ich die strecke noch gefahrlos fahren?

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1227
Registriert: So 01.03.09 13:35
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich/ Steiermark

Re: Motor stottert (klingt wie nen Rasenmäher) und vibriert

Beitrag von Black205gti » Fr 18.03.11 20:11

swordfish hat geschrieben:Meine Werkstatt ist morgen zu, die nächste ist rund 20km entfernt. Kann ich die strecke noch gefahrlos fahren?
Da dir hier keiner genau sagen kann was defekt ist , würd ich persönlich nicht mehr 20km fahren........ bleibt jeden selbst überlassen


Mfg

Benutzeravatar
andreasxsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1502
Registriert: Sa 27.12.08 18:50
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Motor stottert (klingt wie nen Rasenmäher) und vibriert

Beitrag von andreasxsi » Fr 18.03.11 20:19

Fahren wirst du wohl müssen.
Bei den 1.4ern ist das mit der Einspritzdüse ein bekanntes Problem, da wie schon richtig gesagt, Wasser auf die Düse tropft.
Wenn du ein Wenig Ahnung hast vom Schrauben kannst das allein testen.
Als erstes baust du die Zündspule aus, die hinter dem Ventildeckel sitzt. Danach demontierst du den Halter, der die Ansaugbrücke mit dem Zylinderkopf verbindet und den Gasbowtenzug hält. Nun siehst du schon die Einspritzleiste, von der du die Kraftstoffleitung entfernst. Jetzt ziehst du die Stecker der Einspritzventile ab und entfernst die Schrauben der Einspritzleiste, die du nun samt Einspritzdüsen mit Gefühl heraushebeln kannst. Aber vorsicht, da Kraftstoff ausläuft !
Nun kannst du wunderbar die Düsen durchohmen und auch mal die Werte vergleichen.
Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. Vor dem Starten kurz die Zündung anmachen, ausmachen und dann Starten, dass die Benzinpumpe die Einspritzleiste wieder mit Kraftstoff fluten kann.
Zum Arbeiten benötigst du eine 10er Langnuss samt Ratsche, eine T30-Nuss und evtl. einen kleinen Schraubendeher.
Das alles bekommt man gut in einer halben Stunde verwirklicht, nur Mut :)
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

Benutzeravatar
swordfish
Lenkradbeißer
Beiträge: 272
Registriert: Mi 09.06.10 05:30
Postleitzahl: 85375
Land: Deutschland

Re: Motor stottert (klingt wie nen Rasenmäher) und vibriert

Beitrag von swordfish » Fr 18.03.11 21:20

habmir jetzt erstmal den ADAC betsellt. Soll der mal nachsehen. Dafür bezahl ich die schließlich. Der sollte gleich eintreffen. Und dann sehen wir weiter. Wenns die Einspritzdüse ist, dann mach ich das schon noch sleber, werde aber sichelrich nochmal kurz eure Hilfe dabei brauchen. Aber bishe rhabe ich noch alles hinbekommen an dem auto :-)

Antworten