Service
Moin,obelix hat geschrieben:schönen gruss an deinen ersten (bade)meister...
er möge paragraph 50 der stvzo, absatz 4 lesen:
das gilt sinngemäss auch für unter einem glas zusammengefasste leuchten.(4) Für das Fernlicht und für das Abblendlicht dürfen besondere Scheinwerfer vorhanden sein; sie dürfen so geschaltet sein, daß bei Fernlicht die Abblendlichtscheinwerfer mitbrennen.
Der Kabelsatz von H4 auf H7 war bereits im Fahrzeug vormontiert (Ez.03/2003). Mußte nur umgesteckt werden. Meinst du, ich sollte das Kabel komplett austauschen? Macht es nicht mehr Sinn, die Relais einzeln zu kaufen und zwischen das bestehende Kabel zu klemmen?swordfish hat geschrieben:Besorg dir bei carparts-online den Kabelsatz von H4 auf H7, da ist bereits das Relais drin, dass die Abblendscheinwerfer mit anlässt. Hat bei meinem 2000er auch so gekplappt.
Moin,Guenny 206 hat geschrieben: Meine Anfrage ergab, dass bei meinem Modell (Ez. 03/2003) die Freischaltung nicht einfach möglich ist. Nach Angabe von sämtlichen Fahrzeugdaten kamen die Herrschaften zu dem Schluß, dass das Steuergerät (BSI) wohl nicht für eine einfache Freischaltung vorgesehen ist, elektronische Umbaumaßnahmen wären evtl. notwendig, der Aufwand würde sich nicht lohnen.
Wie komme ich denn nun ans Ziel ? Das Fernlicht ist echt besch.... ohne zugeschaltetes Abblendlicht.
Hallo Aron,Aron hat geschrieben:Moin,Guenny 206 hat geschrieben: Meine Anfrage ergab, dass bei meinem Modell (Ez. 03/2003) die Freischaltung nicht einfach möglich ist. Nach Angabe von sämtlichen Fahrzeugdaten kamen die Herrschaften zu dem Schluß, dass das Steuergerät (BSI) wohl nicht für eine einfache Freischaltung vorgesehen ist, elektronische Umbaumaßnahmen wären evtl. notwendig, der Aufwand würde sich nicht lohnen.
Wie komme ich denn nun ans Ziel ? Das Fernlicht ist echt besch.... ohne zugeschaltetes Abblendlicht.
tolle Aussage *g*. Grundsätzlich geht das bei jedem Muxxfahrzeug zu Codieren, wenn man z.B. eine neue BSi bestellt, die passend codiert ist unterstützt die das logischerweise nicht.
Hier möchte man wohl einfach Arbeit umgehen...
Lösung --> Tester anschließen und umcodieren. Du kannst noch ca 500 Leute befragen und 10 Jahre nachfragen, es ändert nix daran das das nur mit dem PPS/Diag mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit zu codieren geht.