Hinterachse kaputt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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obelix
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Re: Hinterachse kaputt

Beitrag von obelix » Mi 16.02.11 18:26

Libra hat geschrieben:ich würde gerne mal von euch wissen ob man die traverse noch benutzen kann.
kernschrott...

gruss

obelix
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Libra
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Re: Hinterachse kaputt

Beitrag von Libra » Mi 16.02.11 18:38

obelix hat geschrieben:
Libra hat geschrieben:ich würde gerne mal von euch wissen ob man die traverse noch benutzen kann.
kernschrott...

gruss

obelix

eine neue sieht mit sicherheit aus wie geleckt und ist von der oberfläche natürlich top. aber ich frage mich ernsthaft ob es wirklich nötig ist die zu erneuern. wenn das ordentlich sauber gemacht wird und da ein neues lager drin ist könnte ich mir vorstellen das das wieder ganz ordentlich läuft. ich mein dieses nadellager macht ja keinen rundlauf sondern dreht sich nur so weit mit wie die schwingen federn. ich hatte es mir echt schlimmer vorgestellt...

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D.B.205
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Re: Hinterachse kaputt

Beitrag von D.B.205 » Mi 16.02.11 18:41

Weiterbenutzen??????????????? :dummguck:
Das Ding ist absoluter Kernschrott!
Wie soll sich da wieder mal was Spielfrei und ohne Widerstand drauf drehen können?

Viellecht findest du eine Firma die dir den Zapfen abdreht und ein neues Teil (im passenden Material) mit dem Originalem Außendurchmesser neu aufpresst.

Gruß Dirk
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Re: Hinterachse kaputt

Beitrag von mrx0001 » Mi 16.02.11 18:51

da sind doch richtige abdrücke vom nadellager... und das ist total vergammelt! wenn das teil brauchbar were dann hättest du eine total glatte oberfläche sobald man da eine rife spürt ist das teil nicht mehr zu begrauchen. das nadellager läuft ja direckt auf der oberfläche wenn da einfach nen neues nimmst zerlegt sich das auch sehr schnell wieder bzw hat von anfang an derbe spiel.
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Re: Hinterachse kaputt

Beitrag von CarstenK » Mi 16.02.11 18:55

Hallo,
glaube es nur das teil ist schrott
das saubermachen und neue lager- schade ums geld
das hat gleich wieder spiel
Grüße

Libra
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Re: Hinterachse kaputt

Beitrag von Libra » Mi 16.02.11 18:56

die sache ist die das ich das auto eigentlich schon längst verkauft haben wollte. nur kam halt jetzt die sache mit der achse dazwischen. ich wollte eigentlich nicht mehr so viel geld investieren für ein auto was weg soll. ich bezweifel das eine hinterachse vom verwerter besser aussieht als meine jetzt...

weiß zufällig jemand wie das beim S16 mit den lagergrößen ist? habe gelesen das die nadellager bei manchen modellen unterschiedlich groß sind von rechts zu links!

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D.B.205
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Re: Hinterachse kaputt

Beitrag von D.B.205 » Mi 16.02.11 19:42

Es gibt ein inneres und ein äußeres Nadellager, diese sind von der Bauart verschieden. Ansonsten hat der 206 in allen Modellen die gleichen Durchmesser bzw. Lager verbaut.

Wenn du das Auto beim Händler in Zahlung gibt, zieht der dir die Rep-Kosten für eine defekte Achse auch ab, da kannst du das auch vorab in Ordnung bringen und es wird nix abgezogen.
Oder hättest den 206 so wie er war beim Fähnchenhändler um die Ecke abgegeben, da hättest aber jetzt garnicht anfangen dürfen die Achse auseinander zu kloppen. Der erzielte Preis wäre beim Export Händler aber sicherlich auch unter deinen Erwartungen geblieben.

Kannst du drehen wie du willst... ein Minus steht immer davor.

Wenn du jetzt so ein Achse zusammenbaust und den Privat verkaufst, ist das mehr als vorsätzliche Täuschung.

Gruß Dirk
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Re: Hinterachse kaputt

Beitrag von obelix » Mi 16.02.11 20:03

D.B.205 hat geschrieben:Es gibt ein inneres und ein äußeres Nadellager, diese sind von der Bauart verschieden. Ansonsten hat der 206 in allen Modellen die gleichen Durchmesser bzw. Lager verbaut.
hi dirk,

da muss ich dir widersprechen, es gab diese ausführung und es gab die traversen, die links ein anderes lager drin haben.
da sind dann die beiden bolzen, die aus der traverse rausschauen unterschiedlich dick.

deswegen hab ich dem threadersteller ja angeboten er möge mir die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) schicken. ich weis zwar ned, wieso pug da unterschiede reinkonstruiert hat, ein hintergedanke wird schon dabei gewesen sein, aber es ist dummerweise nu mal so.
und grade die s16 können da drunter fallen.

schau mal auf meiner shopseite, ich hab beide lager als bild hinterlegt, da siehst dann auch den unterschied.

gruss

obelix
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D.B.205
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Re: Hinterachse kaputt

Beitrag von D.B.205 » Mi 16.02.11 20:23

Uii, echt? Was ist denn das wieder für eine technische Meisterleistung?
Sowas können echt nur die Franzosen... :D

Bis jetzt hatte ich nur 206 Achsen, wo die Lager identisch waren.
Muß ich morgen mal schauen, nach welcher Grundlage das Zwei-Achsen-Prinzip unterschieden wird.
Warum und für welche 206 ein zweites System erfunden wurde...warscheinlich waren im Hauptlager paar Regale frei geworden, wofür schnell paar neue Ersatzteile erfunden werden mußten, und da bot sich der 206 an. :lach:

Schön, wieder was dazu gelernt. :zwinker:

Gruß Dirk
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PEJOT

Re: Hinterachse kaputt

Beitrag von PEJOT » Do 17.02.11 09:42

Zur groben Übersicht:
514896 = Lagersitz 47 und 50 mmm [hauptsächlich im CC und TU5JP4 und EW10J4]
514897 = Lagersitz links und rechts gleich

Gruß
Jürgen

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