Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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mrx0001
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Beitrag
von mrx0001 » So 16.01.11 19:40
einfach mal ausbauen das teil und regler rausnehmen dann sieht man wie der kollektor ausschaut und ob die kohlen noch gehen.
dann kann man auch nochmal so drehen ob die lager noch ok sind.
hatte dazu mal bilder gemacht :
http://www.french-classics.de/viewtopic ... light=lima
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
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marcel1604
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von marcel1604 » Do 27.01.11 19:34
Hey leute
Ich bin mit meinem problem noch nichts weiter ich habe jetzt nur noch das kabel des Lima reglers in verdacht kann mir mal einer sagen wo das genau langgeht und wo die steckverbinder sitzen irgendwo ist da nen wackelkontakt. mal leuchtet die batterieleuchte für 10 km ganz schwach und dann läuchtet sie mal 50km nicht
Bilder wären nicht schlecht oder nen stromplan
Gruß Marcel
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micken406
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Beitrag
von micken406 » Do 27.01.11 22:51
moin.
so was ähnliches hatte ich mal bei nem 106 xt serie 1 mit 75PS.
da war das 2. + kabel am anlasser nich mehr so dolle.
bei dem ging batterie+ auf den anlasser und ein 2. kabel am selben anschluss (auch größerer querschnitt)zur lima.
inwieweit das beim 205 ist,weiß ich ne,aber vllt is das ein anhaltspunkt.
No Peugeot,No party.
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marcel1604
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von marcel1604 » Fr 28.01.11 17:30
Hey
Das kann ich schoneinmal ausschließen... das Pluskabel zum Anlasser und zur Batterie ist gerade neu ca. 1Woche und es hat sich nichts geändert.
Das Massekabel habe ich ebenfalls neu gezogen.
Gruß Marcel
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micken406
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Beitrag
von micken406 » Fr 28.01.11 20:09
für den fall,das wir aneinander vorbeireden.
bei dem 106 ging das +kabel zum anlasser.
dann vom anlasser zur lima.
No Peugeot,No party.
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marcel1604
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von marcel1604 » Sa 29.01.11 20:17
Ist beim Pug 205 das gleiche
Von Batterie erst zum Anlasser, dann zur Lima
Gruß Marcel
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Peugeot_tiger
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Beitrag
von Peugeot_tiger » So 30.01.11 10:10
Hi
Welcher Motor ist in Deinem Cabrio drin ( wird nicht geschrieben ) TU oder XU???
Nehme mal an TU .
Dann schau mal neben dem Verteiler in einer Plastikhülle ,ist ein 4 oder 5 poliger Stecker ) dieser Stecker ist eine Unterbrechung zwischen Kombiinstrument und Lima D+
Inmm ein Ohmmeter und messe mal den Durchgang von D+ ( Einzelkabel Lima und dem Stecker neben Verteiler ( glaube kabelnummer 15 )
sollte diese ok sein , Stecker auf Lima , Motor starten , Voltmeter an Batterie Plus und Minus-->Ladung messen .Nimm ein Kabel,schließe dieses an Batterie Plus und gibt das andere Ende an dieses Kable ( 15 ) zur Lima D+
Ladung müßte dann 14 Volt haben.
Versuchs mal
PT
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marcel1604
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von marcel1604 » So 17.04.11 13:41
Hab nun mal die Steckverbindung überprüft und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Vom Kombiinstrument liegen an dem Stecker (D+) im abgezogenen Zustand 12V bei laufenden Motor an. Wenn ich den Stecker wieder verbinde liegen dort 14,4 Volt an. Aber richtig laden tut die Lichtmaschine nicht. Wenn ich aber ein Kabel von Batterie+ auf D+ (richtung Lima) lege, fängt die Lima richtig an zu arbeiten! Zudem geht die Drehzahl auch etwas runter, und der Motor dreht runder. Wie gehts weiter? Wo muss ich nun weitersuchen?
Merkwürdig finde ich, dass die Lichtmaschine mit den 12 Volt vom Kombiinstrument nicht arbeitet, aber mit einer direkten 12V Verbindung von der Batterie schon..... Und wie um himelswillen kommen bei laufenden Motor die 14,4V an D+ zustande, obwohl Batterie leer?
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Oxas
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von Oxas » So 17.04.11 13:51
Mal als erstes auch wenn es schon eventuell geschrieben wurde, ist die Masseverbindung Batterie zur Karosse 100% korrekt?
Ja auch zwei Limas können defekt sein, entweder Kohlen, Spannungsregler oder die Dioden, es sind oft die Dioden die futsch sind! Neue Lima her, wie bekommt die Lima Masse? Über ihr Gehäuse zum Motorblock, hier muss die Verbindung auch TOP sein! Mal Reinigen, oder Oxidation von Salz befreien falls da was ist!
Mfg Oxas
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marcel1604
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von marcel1604 » So 17.04.11 14:02
also Masseverbindung kann ich ausschließen die sind alle 100% in ordnung. Wie gesagt habe teilweise sogar schon die Kabel neu gezogen.
Gruß Marcel