Wasser im Fußraum

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Forte
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 42853
Land: Deutschland

Re: Wasser im Fußraum

Beitrag von Forte » Do 20.09.12 09:42

Hey,
wenn ihr Klima habt, prüft den Kondenswasserablauf am Lüftungskasten im Beifahrerfuraum. wenn der dich ist,
sammelt dich alles in der Lüftung und läuft nach und nach aus alles Bodendüsen....

LG forte

*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 51647

Beitrag von *firemaster*~ » Do 20.09.12 13:22

Hat es stark geregnet und deun auto stand setlich schräg? Hatte das bei nem 306 da hat der vorbesitzter hinter der türverkleidung die folien eingeschnitten. Darüber lief es dann nach innen an der tür ins auto
:zwinker:

lunic
TÜV-Schreck

Beitrag von lunic » Mo 24.09.12 08:00

Ja hat es. Ich hab jetzt vorne unter der Haube den Dreck aus den Abflusslöchern raus geholt und Frontscheibe, Türgummi und Tür abgedichtet. Dann den Teppich raus und getrocknet..mal sehen ob er trocken bleibt. Mit dem Gartenschlauch gings.

Gruß

306erFreak
Motorabwürger
Postleitzahl: 91623

Beitrag von 306erFreak » Mo 24.09.12 13:53

hatte da sprblem bei meinem alten xsi auch... hab dann (beifahrerseite) hinterm handschuhfach den übeltäter gefunden... ein Rostloch! vom Radkasten direkt in den Innenraumm...

lunic
TÜV-Schreck

Beitrag von lunic » Fr 28.09.12 14:16

Hi,
Dann ist es bei dir innen an der spritzwand runter? Wie kann das Wasser denn da hin, ist doch oben alles so gebaut dass es seitlich in die radkasten fließt?
bei mir sifft es immer noch rein vorne Fahrer und Beifahrer fussraum..
Der wärme Tauscher ist es wohl nicht, hab die Heizung an die Scheibe föhnen lassen aber es bildet sich kein kondens und es riecht auch nicht. Denke es kommt vom regen.
Die Frontscheibe hat ja unten keine Dichtung oder?

Sorry für die Rechtschreibung hab grad nur Handy..

Gruß

*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 51647

Beitrag von *firemaster*~ » Sa 29.09.12 11:50

Ich habs damals so getestet. Auto so hingestellt als es reingelaufen ist. Einer im auto der guckt. Der andere draussen mit dem gartenschlauch. Oder große gieskanne.
:zwinker:

lunic
TÜV-Schreck

Beitrag von lunic » Di 02.10.12 13:26

Moin,
bei mir kam es offenbar durch die Türen, hab da leichte hifi-Modifikationen vorgenommen und feststellen müssen, dass Bitumen nur dann wasserdicht ist, wenn es wirklich 100% überlappend verklebt ist. Die kleinste Ritze lässt das Wasser durch.. Hab jetzt mit Silikon nachgeholfen und auch nochmal ein paar größere Dächlein für die Lautsprecher gebaut, hoffe es bleibt dicht. Andernfalls werde ich die Fenster oben mit ner dünnen Leiste abdichten, irgend ne dicke Plastikfolie ankleben oder sowas.

Gruß

nillebor

Beitrag von nillebor » Di 02.10.12 13:33

kann, kann aber auch der wärmetauscher sein!

madmadix
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 35114

Beitrag von madmadix » Mi 03.10.12 22:56

nillebor hat geschrieben:kann, kann aber auch der wärmetauscher sein!
haj,

er hat ja oben geschrieben das er diesen ausschließt, da die scheiben nicht beschlagen und es auch nicht verdächtig nach maggi riecht.
meiner ist leider auch kaputt gegangen, und das merkt man definitiv...
allerdings ist das wasser auch ganz langsam durch das gebläse in meinen fußraum getropft.

mfg
Peter

lunic
TÜV-Schreck

Beitrag von lunic » Do 04.10.12 17:57

Hi,
den Wärmetauscher hab ich ja soweit es möglich ist getestet, also mal 5 Minuten die Heizung an die Frontscheibe fönen lassen (mit warmem Motor), da war alles trocken und das Wasser riecht auch einfach nur nach Wasser bzw gammligem Teppich (antibakterielles Sprüh war jetzt auch schon im Einsatz..)
Durch die Lüftung kommt es auch nicht, sondern von den Seiten, da bin ich mir jetzt recht sicher. Es ist halt nach vorne gelaufen, weil das Auto am Hang stand.
Hab ihn jetzt offenbar dicht, werde es aber weiter beobachten..zum Herbst hin ist ein trockenes Auto wohl wünschenswert. :muede:

Gruß

Antworten