Hintergrundbeleuchtung B.C.spinnt !!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
systray
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 4770

Re: Hintergrundbeleuchtung B.C.spinnt !!!!

Beitrag von systray » So 05.12.10 14:49

uglytwice hat geschrieben:Hallo Leute!

Hab einen Fehler von dem ich auch bis jetzt moch nichts gehört hatte.
Nach dem abstellen des Motor's und abziehen des Schlüssels brennt die Hintergrundbeleuchtung des BC weiter. Selbst nach verlassen des Wagens und verschließen per Zv brennt diese weiter.
Dann: Wieder aufschließen, kurz Zündung an, gleich nochmal aus und die Beleuchtung erlischt.

Kennt jemand dieses Phänomen oder noch besser die Ursache, bzw die Fehlerbehebung?

Gruss Arnim
Hallo,

Ich kann dir sagen: Ich habe genau das gleiche Problem! Zu den etwas technischen Dingen:

- Wenn der Zündschlüssel ausgezogen ist, wird das Display heller, dann liegen auch 12 Volt an den Birnen an. Aber das bleibt bei mir unter jeden Umständen.
- Schaltet man das Radio ein, ohne Schlüssel, wird das Display wieder schnell dunkler. Hier liegen dann zwischen 1,33 - 2 Volt an.
- Startet man den Motor, bzw die Zündung, wird das Display noch ein Tick heller.

Im großen und ganzen ist das Display immer viel zu dunkel. Nur in der Nacht kann ich noch ein paar Dinge auf meinem Display erkennen, weil dafür das Licht noch reicht. Tagsüber? Keineswegs.

Ich wäre auch froh die genaue Ursache hierfür zu kennen, und ob meine Mittelkonsole evtl. kaputt ist.

Viele Grüße,
sys

Sonntagsfahrer
Benzinsparer
Land: Deutschland

Re: Hintergrundbeleuchtung B.C.spinnt !!!!

Beitrag von Sonntagsfahrer » So 05.12.10 21:02

Zieh mal die Stecker vom Radio ab und dann teste das nochmal.
Dann kannste das ja ausschliessen, wenns weiter rumspinnt.
Ist ja schnell gemacht.

Antworten