Frage aus der Citroenecke

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Xantiaheinz

Frage aus der Citroenecke

Beitrag von Xantiaheinz » Di 29.10.02 19:35

Hallo Peugot-Gemeinde, ich suche für meinen Xantia X1 eine Recarokonsole, Typ 68.45.19, die auch in den Peugot 306 und 406 eingebaut wird.


Hat zufällig noch jemand so ein Teil rumliegen?


Wie macht sich die XU10J Maschine so in euren Autos? Mein 2,0 8V hat jetzt knapp 100.000 runter und ist bisher völlig problemlos, Verbrauch mit Automatik so um die 10 l, Ölverbrauch nicht meßbar.


Grüße aus der Marken - Nachbarschaft, Heinz

RS106
Benzinsparer
Beiträge: 369
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Frage aus der Citroenecke

Beitrag von RS106 » Di 29.10.02 19:41

Kleiner Tipp schau auch mal nach Königkonsolen passen auch manchmal für Recarositze jedenfalls bei mir so 106er.


Auschlaggebend ist meist die Konsolenbreite 345 oder 405mm.

Thorsten

cooler name LOL (o.t)

Beitrag von Thorsten » Di 29.10.02 20:24

kein Text

Red Runner
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

re: Frage aus der Citroenecke

Beitrag von Red Runner » Di 29.10.02 20:42

Moin!


Also zu den XU10-Motoren ist meine Meinung etwas zweigeteilt: Mein erster (XU10J2 121PS) war 115tkm lang absolut unauffällig, aber auch etwas träge. Der Verbrauch war mit knapp 10l eigentlich ok. Über den ersten XU10J4 (ausm Unfaller) reden wir mal nicht.


Aber auch der zweite (übrigens ausm Xantia): Außen schön trocken, da dacht ich noch, das wär ein Glücksgriff. Als ich aber den Kopf runter hatte, sah ich das Übel: Riefen in den Zylinderwänden und das bei gerademal 98tkm! Vermutlich kalt getreten das arme Motörchen. Nach komplettem Neuaufbau (Zylinder neu gehont, Übermaßkolben usw) ist es aber wieder ein schönes Maschinchen, sogar nochn Tick sparsamer als der 8V (wenn man nicht grad mit Vollgas durchbrettert) und wirklich viel Kraft, auch schon bei niedrigen Drehzahlen.


Noch ein Wort zu der Sitzkonsole (hab selber keine): Die ausm 306 3-Türer wird nicht passen, da die äußere Schiene da seitlich angeschlagen ist.


Greetz


RR


PS: Kennst Du jem., der einen Xantia X1-Heckspoiler von Zender brauchen kann?


>Hallo Peugot-Gemeinde, ich suche für meinen Xantia X1 eine Recarokonsole, Typ 68.45.19, die auch in den Peugot 306 und 406 eingebaut wird.


>Hat zufällig noch jemand so ein Teil rumliegen?


>Wie macht sich die XU10J Maschine so in euren Autos? Mein 2,0 8V hat jetzt knapp 100.000 runter und ist bisher völlig problemlos, Verbrauch mit Automatik so um die 10 l, Ölverbrauch nicht meßbar.


>Grüße aus der Marken - Nachbarschaft, Heinz

xantiaheinz

wegen Heckspoiler

Beitrag von xantiaheinz » Mi 30.10.02 11:38

frag mal unter www.citforum.de nach, da gibts sicher Interessenten und danke für den tipp mit den Dreitürern.

Antworten