Airbag-Lenkrad tauschen?? @206xshdi??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
qwertz
Lenkradbeißer
Beiträge: 200
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Völklingen
Kontaktdaten:

Airbag-Lenkrad tauschen?? @206xshdi??

Beitrag von qwertz » So 20.10.02 18:07

hab grade in der Usergalerie bei 206xshdi gelesen, dass der das lenkrad gegen das 3speichenledersportlenkrad ausm s16 getauscht hat. so was ähnliches hattich mir beim 306 auch überlegt. das lenkrad das in dem palmbeach drin is, is so´n hässliches plastik-ding mit "echtem" (alu??) löwen drauf. Aber es gibt doch im 306 xs oder s16 oder so auch welche, die ganz aus leder sind, entweder ohne löwe drauf, dafür im leder irgendwie "reingedrückt?" oder auch mit diesem alu?löwen wieder drinne.


jetzt: woher bekomm ich so´n 3 speichen (voll-)leder lenkrad vom 306 für meinen palmbeach? und vor allem: mussich das eintragen lassen? Irgendwer hat mir nämlich ma gesagt, dass die Betriebserlaubnis des Auto erlicht, wenn ich das Lenkrad ausbaue....





thx


qwertz





PS: will so´n hübsches Lederlenkrad haben!! nach möglichkeit mit dem hübschen löwen drauf :-)

206 xs hdi
Strafzettelsammler
Beiträge: 424
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

meins war bei mir serie (o.t.)

Beitrag von 206 xs hdi » So 20.10.02 18:18

kein Text

qwertz
Lenkradbeißer
Beiträge: 200
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Völklingen
Kontaktdaten:

mist.aber trotzdem das lederlenkrad mit dem alu-löwen!*habenwill* (ot) (o.t)

Beitrag von qwertz » So 20.10.02 18:21

kein Text

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

re: Airbag-Lenkrad tauschen?? @206xshdi??

Beitrag von pongi » So 20.10.02 18:31

Ich würde mal sagen das du so ein lenkrad bei deinem pughändler bekommst.


wie es mit eintragung aussieht weiß ich nicht. aber da es ein original pugteil ist fällt es doch eh niemandem auf.

qwertz
Lenkradbeißer
Beiträge: 200
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Völklingen
Kontaktdaten:

re: Airbag-Lenkrad tauschen?? @206xshdi??

Beitrag von qwertz » So 20.10.02 18:34

schon. aber wenn dann ma was passiert, und der airbag hat nit das gemacht, was er machen soll, tritt mir die versicherung in den ******. ansonsten is die karre offiziell immernoch auf die Firma von meiner mutter zugelassen. also will ich mich schon sehr stark auf seiten der legalität bewegen, rein um des familienfriedens willen. irgendeiner muss ja auch mein studium in n paar jahren finanziern .-))

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

re: Airbag-Lenkrad tauschen?? @206xshdi??

Beitrag von pongi » So 20.10.02 18:38

Ist doch kein problem ein neues lenkrad einzubauen und so anzuschliessen das der airbag auslösst. kannst ja z.b. auch ein RAID lenkrad mit Airbag einbauen. ist ja auch nichts anderes.

Benutzeravatar
GizmotroniX
Lacklecker
Beiträge: 990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 3564
Land: Oesterreich
Wohnort: Plank am Kamp
Kontaktdaten:

soweit ich weiss ...

Beitrag von GizmotroniX » So 20.10.02 18:43

.. muss der Einbau eines Airbaglenkrads von einer Fachwerkstätte durchgeführt werden. Heisst, wenn du ein RAID oder anderes original Airbaglenkrad einbauen willst musst du in ne Werkstätte fahren. Man braucht nämlich ne Einbaubestätigung von ner Werkstatt für die Jungs beim TÜV sonst tragen die das gar nicht ein.


Dann liegts aber auch nicht mehr an dir wenn das Ding nicht auslöst - ist dann alles offiziell - auch wenns dir unter sehr blöden Umständen nichts mehr hilft.


Grüße


Roland

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

re: soweit ich weiss ...

Beitrag von pongi » So 20.10.02 18:47

Hab ja nie gesagt das er das selber machen soll. bei sachen wie airbag oder ähnlichem würd ich immer die profis ranlassen.

qwertz
Lenkradbeißer
Beiträge: 200
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Völklingen
Kontaktdaten:

also...

Beitrag von qwertz » So 20.10.02 18:55

einfach zum pug-händler oder zu meiner lieblingswerkstatt fahrn, denen sagen, meister bestell mir das orig. pug 3 speichen leder airbag lenkrad, bau´s ein, und lasses auch grad noch tüffen und schick mir die rechnung wenns fertig is :-)





ok, hört sich gut an. werd ich dann wohl auch so tun, wenn der preis für das lenkrad samt einbau nit zuu teuer is und mein budget übersteigt *lol*





thx


qwertz

RS106
Benzinsparer
Beiträge: 369
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Airbag-Lenkrad tauschen?? @206xshdi??

Beitrag von RS106 » So 20.10.02 21:27

Mail mich mal an: seyvior@aol.com hätte da was für dich.


Gruss Marco

Antworten