Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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frank_34
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von frank_34 » So 13.10.24 15:59
irgendwie gibt es Probleme mit den Bildern:
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frank_34
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von frank_34 » So 13.10.24 16:09
,,,achhh und noch etwas. ich benötige natürlich ein neues Differential 16X59 - falls es jemand vorrätig hat, so bitte um einen Hinweis. BG
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frank_34
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von frank_34 » Mo 14.10.24 17:09
Guten Abend,
kann mir bitte jemand auf die Schnelle sagen, mit wieviel NM diese 2 - 12 Kant Schrauben festgezogen werden?
Habe diese jetzt mit 50 NM festgezogen (den Wert habe ich irgendwo gehört- bin mir aber nicht sicher ) - erscheint mir sehr wenig.
Generell - gibt es eine Tabelle oder Ähnliches für so etwas?
Das Foto ist noch vor der Zerlegung:
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obelix
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Beitrag
von obelix » Mo 14.10.24 17:52
frank_34 hat geschrieben: ↑Mo 14.10.24 17:09
Habe diese jetzt mit 50 NM festgezogen (den Wert habe ich irgendwo gehört- bin mir aber nicht sicher ) - erscheint mir sehr wenig.
Sollte passen.
Ich empfehle dieses Druckstück:
Da steht wirklich alles genauestens drin, auch z.B. das Ausmessen der Einstellscheiben etc.
Einfach so wieder zusammenstecken könnte zum Problem werden...
Gruss
Obelix
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von frank_34 » Mo 14.10.24 18:44
super. ist bestellt: Versand Samstag, 2. Nov. – Freitag, 6. Dez. - bis dahin werde ich aber noch Fragen stellen! Danke!! BG
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Kris
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von Kris » Di 15.10.24 14:20
Wenn es komplett leer war, dann gehen 1,8 bis 2 Liter rein. Bei den späteren Getrieben mit der Einfallschraube am Blechdeckel füllt man - Auto waagerecht auf der Bühne - so weit auf, bis es aus der Öffnung zurück läuft.
75W80 Shell oder Total. Aber das hatten wir ja schon.
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Kris
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von Kris » Di 15.10.24 14:50
frank_34 hat geschrieben: ↑So 13.10.24 16:09
,,,achhh und noch etwas. ich benötige natürlich ein neues Differential 16X59 - falls es jemand vorrätig hat, so bitte um einen Hinweis. BG
So wie ich es sehe, ist ja nur der Differential-Grundkörper kaputt. Das Kronenrad lässt sich abschrauben und auf ein intaktes Differential verbauen. Solche Zahnradpaarungen sollten immer zusammen bleiben.
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von frank_34 » Di 15.10.24 15:42
Danke! habe heute soweit den ersten Part abgeschlossen. Alles zusammengebaut - nicht einmal eine Schraube ist übrig geblieben - bin stolz! Sieht super aus!
Jetzt das Problem mit Differential. Da bin ich schon dran.
Heute alles analysiert. Folgendes ist aufgefallen:
dieser "Vorhalter" der Antriebswelle ist an 2 Stellen gerissen (verdammt): ist es schlimm? Wenn ja, wo bekomme ich es her?
und auf dem 2. Foto: was ist das für ein Ring? der sieht ungewöhnlich aus - ist der defekt und durchgeschliffen? Nur bei mir oder sieht der generell so aus? Das gebrochene Plastikteil habe ich bereits.
Danke!!! BG
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von frank_34 » Di 15.10.24 16:23
Kris hat geschrieben: ↑Di 15.10.24 14:20
Wenn es komplett leer war, dann gehen 1,8 bis 2 Liter rein. Bei den späteren Getrieben mit der Einfallschraube am Blechdeckel füllt man - Auto waagerecht auf der Bühne - so weit auf, bis es aus der Öffnung zurück läuft.
75W80 Shell oder Total. Aber das hatten wir ja schon.
ich wollte eigentlich folgendes ausführen: wenn das mit dem Differential erledigt ist (dann ist ja das Getriebe "dicht"), wollte ich es trotzdem schon mit Öl befüllen - damit mir da nichts rostet. Die Position ist mir klar - dafür könnte ich sorgen, dass es wie bereits am Motor montiert wäre. Wie ist Deine Einschätzung? BG
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Kris
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von Kris » Mi 16.10.24 09:03
Der >Vorhalter< ist das Tachoantriebsgehäuse. Rechts auf dem Differential sitzt das Plastikzahnrad und greift dessen Drehzahl ab. Das Schneckenrad lenkt sie zur Tachowelle um.
Das Gehäuse und den kompletten Tachoantrieb brauchst Du wohl als Ersatz. Wenn das gerissen ist, läuft das komplette Getriebeöl einfach raus. Den Tachoantrieb gab es je nach Bereifung auch mit unterschiedlichen Übersetzungen. Das Gehäuse vom Diesel passt z.B., dessen Übersetzung aber nicht.
Ich hab mir eigentlich ja geschworen, keine Teile mehr herzugeben. Aber ich schaue nachher mal im Fundus, da müsste noch ein komplett zerlegtes Getriebe herumgeistern.
Vorher öl einfüllen ist nicht. Das läuft zu den Antriebswelleneingängen einfach raus.
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