Wie versprochen! Könnte an der Stelle aber auch zu zwei Dingen nochmal etwas Rat gebrauchen.
Ich habe den neuen Seilzug eingebaut, war etwas fummelig, aber wenn man es einmal raus hat, kein großes Problem. Meine zwei Fragen:
1) Siehe Bilder im Anhang: Liegt der Seilzug so richtig im Motorraum? Ich kenne die ursprüngliche Lage leider nicht, da die Werkstatt das Original ja schon getauscht hatte. Oder sollte der Seilzug in linker Richtung liegen? Man sieht auf dem einen Bild, dass der ummantelte Seilzug von innen her (vom Pedal weg) an der Plastikhülse anliegt und beim Kuppeln da logischerweise immer drüber "gleitet". Muss ich mir da Sorgen machen ,dass er da aufgerieben wird? Ich bekomme die Hülse leider nicht anders positioniert, da der Seilzug ja ziemlich starr ist. Daher auch die Frage, ob er außen eventuell anders gedreht/ausgerichtet werden muss.
2) Wie stramm wird das Kupplungsseil vorne fixiert? Ich habe einfach die Mutter mal so lange aufgeschraubt, wie es ganz locker ging, und sobald Widerstand kam noch etwas angezogen und fertig. Das Kupplungspedal funktioniert wieder erste Sahne, nur mache ich mir etwas Sorgen, ab welchem Punkt zuviel Spannung anliegt und die Kupplung dauerhaft etwas schleift. (Ist mein erster Kupplungszug, bisher immer nur hydraulische Kupplung repariert.)
Danke euch für eure Tipps und Hinweise!