Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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obelix
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von obelix » So 09.01.22 15:47
Spontan würden mir einfallen:
Steuerzeiten verstellt
Verteiler verdreht bzw. umgekehrt eingebaut
Signal von der Schwungscheibe fehlt/falsch (hat der TU das überhaupt?)
Falsche Kerzen
Zündkabel im Eimer oder nicht korrekt angeschlossen
Leerlaufregler im Sack
Kaltlauf zu wenig Luft
Irgendein Fühler nicht angeschlossen/falscher Fühler (im Video ist ein leeres Steckergehäuse zu sehen)
Gruss
Obelix
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helmihelmutson
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von helmihelmutson » Mo 10.01.22 08:49
@Obelix
welche Steuerzeit meinst du genau?
wie kann man den Verteiler umgekehrt einbauen ? Das geht doch eigentlich nur in eine Richtung.
also es gab ein Kabel, dass irgendwie zwischen Getriebe und Block geklemmt war, aber es war nirgendwo angeschlossen.
Kerzen, sollten eigentlich passen, ich bin heut abend wieder in der Werkstatt, dann schau ich welche genau wir bestellt haben.
Kabel sind alle neu.
wie kann ich den Leerlaufregel überprüfen?
Kannst du vll. beschreiben wo ? oder meinst du den braunen, vorne an der Zundspule?
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TU5JP
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von TU5JP » Mo 10.01.22 09:21
Wurde der Kopf geplant ? Wenn ja wieviel ?
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von helmihelmutson » Mo 10.01.22 10:35
@Tu5JP
ja wurde er, war ein unterschied von 0,02mm
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von TU5JP » Mo 10.01.22 11:33
2/100 oder 2/10 ? Wenn man den Kopf zu stark plant, stimmen unter Umständen die Steuerzeiten nicht mehr. Habt ihr den Motor korrekt abgesteckt und hatte der Zahnriemen die richtige Spannung. Ein Zahn kann da schon viel aus machen. Ebenso ein fehlendes Signal eines Temperaturfühlers kann da schon zicken machen. Wurden die erneuert ?
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von helmihelmutson » Mo 10.01.22 12:10
2/10 mein ich, ja zu dem Rest, Zahnriemen passt und motor wurde korrekt eingestellt ja. Evtl. noch der Tempfühler. Ausgetauscht wurde nur der Thermostat. Rest nur sauber gemacht.
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von helmihelmutson » Di 11.01.22 10:13
Kann mir jemand sagen, wo bei dem Motor der OT-Geber sitzen sollte ? Keine Ahnung was der Vorbesitzer mit dem Auto gemacht hat, aber ich hab keinen. Sollte ja laut "So wirds gemacht" auf der Getriebeseite des Motors relativ unten sitzen. Kenn ja jemand zufällig die teilenummer ... Peugeot war grad keine große Hilfe dabei ...
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von TU5JP » Di 11.01.22 11:36
Wenn du eine drehende Zündung hast (also das Ding mit dem Finger) hast du keinen OT Geber. Es ist zwar normal einer verbaut, der aber nur für die alten Diagnosegeräte von Peugeot genutzt wurde. Das ist der lose braune Stecker der am Zylinderkopf fest gemacht ist. Da ja deine Zündverstellung auch mit Unterdruck funktioniert, kontrolliere doch mal bitte die Unterdruckschläuche. Ebenso würde ich die Temperaturfühler tauschen, die kosten ned die Welt.
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von helmihelmutson » Di 11.01.22 15:56
@TU5 die Schläuche scheinen soweit alle in Ordnung, sitzen richtig.
Hier mal der aktuelle Stand. Wollten versuchen, den Motor warm zu bekommen, damit der Kühler anspringt und er die Leerlaufdrehzahl wieder "lernt". Dabei qualmt es nur weiß.
https://youtu.be/o2LyssA1pCg
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von obelix » Mi 12.01.22 01:41
Da geht augenscheinlich ein Haufen Wasser durch - Druckverlustprüfung?
Gruss
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