D.B.205 hat geschrieben: ↑Di 27.02.18 11:49
807 & co sind eigentlich keine Alternative...so eine Kiste treibt dich in den Wahnsinn, vom Design wenn man das überhaupt so nennen darf ganz zu schweigen.
*thread rauskram*
Ein kleines Update zum Thema.
Ich hatte ja jetzt rund anderthalb Jahre Zeit, den Markt zu beobachten und auch das ein oder andere Auto vor Ort zu sichten. Mein Fazit: einen guten 806 oder 807 (oder Derivate) mit wenig Laufleistung zu bekommen ... ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Zumal wenn man auch eine bestimmte Kombination aus Ausstattung und Motorisierung sucht.
Die Leute behalten die Autos einfach so lange, bis entweder weit über 200tkm drauf sind oder die Mängelliste oder der Rost (ja, leider ...) bzw. der Tüv dem Spass ein Ende setzen.
Numwierum ist mir gestern ein C8 mit 2,2er 16V 158ps und mit erstaunlich guter Substanz (absolut trockene Technik + rostfreie Schweller!) und wenig Laufleistung zugelaufen. Damit werd ich mein Glück jetzt einfach mal probieren. Ich bin gespannt. Was mich schonmal freudig stimmt - anscheinend kommt man an den Zahnriemen auch ran ohne 206-like das ganze Aggregat ausbauen zu müssen ...
Ein paar Fragen an die Spezis:
- hat schonmal jemand die Zentral-Instrumente versetzt, sprich vor den Fahrer?! Das müsste doch irgendwie möglich sein ...
- Alufelgen scheinen für die Boliden mit 5x98 ja echte Mangelware zu sein - passen Felgen vom Eurovan1 auch auf den 2er? Oder irgendwas von Alfa Romeo? So rein technisch und von Traglast und Freigaben?
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.