Beitrag
von Sorrento » Mo 27.11.17 18:31
Habe heute nachmittag mal das Forum durchforstet und einen alten Thread von Kris gefunden, in dem er folgende Dinge als mögliche Defekte angibt, wenn es keine Einspritzung gibt.
1)hallgeber im verteiler selber hin/verölt, da hilft nur verteiler tauschen
2) zündmodul neben der zündspule im eimer
3) die kabel vom kabelbaum und dem modul zur spule mürbe
4) hallgeber-relais (serie-1 im schwarzen kasten vorm getriebe, serie-2 im handschuhfach hinterm steuergerät) defekt - das teil schmort gerne innerlich durch
5) zündschloss defekt - typisch wenn der anlasser dreht, die pumpe läuft aber die einspritzventile nicht ticken - die müssen dieses regelmässige tic tic tic tic tic tic von sich geben.
Zu 1)Soweit ich das verstanden habe, funktioniert weder Einspritzung, Zündung und auch die Spritpumpe nicht, wenn der Hallgeber im Verteiler defekt ist. Da ich aber nun Zündung habe und die Pumpe auch fördert, schließ ich das mal aus.
Zu 2) Schließe ich auch aus, weil ich ja Zündung habe.
Zu 3) Das hoffe ich nicht, weil ich im Moment noch nicht genau weiß, wie ich das nachmessen müsste. Vielleicht hat ja einer von euch nen Tipp, wie ich das nachmessen kann.
Zu 4 hallgeber-relais. Habe ich bei mir ja nicht gefunden, weiß aber jetzt, dass ich dazu das Steuergerät ausbauen muss. Kann es sein, dass das hin ist, obwohl ich Pumpe und Zündung habe?
5) Zündschloss defekt. Das hört sich für mich im Moment am plausibelsten an. Weiß einer, wie ich das messen muss?
VG, Sorrento