WIP NAV Umbau/Umrüstung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
florianr87
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 2451
Land: Oesterreich

WIP NAV Umbau/Umrüstung

Beitrag von florianr87 » Mi 01.11.17 20:14

Hallo alle Zusammen!

Ich habe wieder einmal einen neuen (gebrauchten) Peugeot gekauft.

Um genau zu sein einen Peugeot 308 SW 2,0 HDi 150 aus 2012.

Der Wagen hat ein WIP NAV eingebaut und somit keinen USB-Anschluss sondern den AUX-Anschluss im Handschuhfach.

Ich möchte folgendes ändern/einbauen:

Einstiegsleuchten
Einen USB-Anschluss bzw. Android-Steuerung
Eine Rückfahrkamera

Ich habe ein paar Einstiegsleuchten gefunden, welche einfach mit den originalen ausgetauscht werden (ohne irgendwelche Veränderungen) und das Peugeot-Logo projektieren. Ich nehme an, dass es nur eine Variante für alle Modelle bei den original verbauten gibt, sodass diese Alterative bei allen Modellen passt, oder gibt es doch verschieden Versionen?

Weiß jemand welche "einfachen" Möglichkeiten es gibt einen USB-Anschluss zu realisieren? Oder weiß jemand wie ich eine Android-Steuerung einbauen kann?

Weiß jemand, wie viel die Umrüstung auf das WIP Com 3D kostet bzw. welche Teile alle ausgetauscht gehören (außer Monitor und Bedienteil/Steuereinheit) und ob überhaupt eine Rückfahrkamera angeschlossen werden kann? Oder kennt jemand eine ganz andere Alternative zum Original, dass eine Rückfahrkamera angeschlossen werden kann und die Android-Steuerung dabei hat?

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

LG Florian

Antworten