manuell = händisch306GT-R hat geschrieben:Was ist den an einem manuell gesteuertem teil automatisch?
von hand wird da gar nix geregelt.
bist du mal ein auto mit guten und korrekt eingestellten ALBs gefahren?Ihr habt doch davon gesprochen, dass die entweder teuer oder nicht zu bekommen sind. Also raus den mist. Braucht keiner. Oder wer fährt mit vollgepacktem auto und kofferraum? Bzw. Anhänger?
der unterschied ist brutal! die dinger lassen die volle bremsleistung durch und verhindern - ganz automatisch und eben nicht statisch - ein blockieren des rades bei schwindender radlast. die bremsleistung ist einem non-ABS-GTI um klassen überlegen. und weil ich es selber auch schon so verbaut habe: auch jener von ABS-GTIs mit statischen reglern an der HA.
da gehts auch nicht ums fahren mit voller beladung - denn gerade dann spielen die regler fast keine rolle und lassen volle bremsleistung durch. es geht um schnell gefahrene kurven und ausfedernde hinterräder bei wenig bis keiner beladung!!!
nicht zuletzt gehts bei nem GTI Griffe mittlerweile auch um originalität. denn bei den derzeitigen preis-zuwächsen macht die schnell mal mehrere tausend euros aus ...