Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Dr.Hase
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Beitrag
von Dr.Hase » Sa 08.04.17 08:02
Moin, welches drehmoment für den zylinderkopf ist eigentlich jetzt das richtige? In den Reparatur Büchern stehen zwei unterschiedliche und dann hab ich noch irgendwo eins im forum gefunden..... Es sind 176mm schrauben mit innen torx
Peugeot 205 gti 1.9 Baujahr 1989
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Kris
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Beitrag
von Kris » Sa 08.04.17 18:00
Dr.Hase hat geschrieben:Moin, welches drehmoment für den zylinderkopf ist eigentlich jetzt das richtige?
das eine
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Dr.Hase
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von Dr.Hase » Sa 08.04.17 18:22
Kannst du mir das nochmal bitte schicken finde das gerade nicht
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sub
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von sub » Mo 10.04.17 10:05
alle 60NM, dann lösen, dann 20nm und 300° Winkel. Gerne die 300° auf z.B. 90/90/90/30 aufteilen.
Ich gehe von den Innentorx aus, die älteren mit 6Kant dürften nirgends mehr verbaut sein und beim erneuern sowieso rausfliegen!
Gruß
Stephan
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von Dr.Hase » Mo 10.04.17 22:01
Werden denn die 300 aufgeteilt also immer quasi 90 pro schraube? Oder gleich 300? Dann werden die ja ziemlich ungleichmäßig angezogen????
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SFachinger
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Beitrag
von SFachinger » Di 11.04.17 06:42
Hmmm, so wie Du (hoffentlich) Deine Radmuttern anziehst.
1. Durchgang 90°
2. Durchgang 90°
3. Durchgang 90°
4. Durchgang 30°
So werden alle gleichmäßig angezogen.
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obelix
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Beitrag
von obelix » Di 11.04.17 10:02
SFachinger hat geschrieben:Hmmm, so wie Du (hoffentlich) Deine Radmuttern anziehst.
1. Durchgang 90°
2. Durchgang 90°
3. Durchgang 90°
4. Durchgang 30°
Radmontage mit Drehwinkelanzug? Wer kommt denn auf so ne Idee????
Ich glaub, da verwechselt Du irgendwas...
Gruss
Obelix
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Kris
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Beitrag
von Kris » Di 11.04.17 10:07
oh weh ... es tut echt weh ...
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Beitrag
von SFachinger » Di 11.04.17 10:09
Nicht Winkel, nur Vorgehensweise, dass man alle (pro Durchgang) nacheinander (und natürlich auch über Kreuz) anziehen sollte...
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von Kris » Di 11.04.17 10:52
yoa. und genau so zieht man kopfschrauben NICHT an ...
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