ABS Anomalie

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Laubhaufenbewohner
STVO-Fan
Postleitzahl: 1170
Land: Oesterreich

ABS Anomalie

Beitrag von Laubhaufenbewohner » Fr 11.11.16 08:24

Moin!
Bei meinem Löwen ist mir aufgefallen, dass beim Motorstart zeitweise am Display ABS-Anomalie aufscheint. Schaltet man den Motor ab und startet neu, ist die Meldung weg und taucht auch nicht mehr auf.
Ich muss gestehen, dass es mein erster 406 Phase II Kombi mit Display ist und ich somit ein bisserl am Grübeln bin was der Grund für den Fehler ist, sein Vorgänger war ein Phase I und ohne wirklichen elektronischen Schnickschnack. Es geht dabei um einen 2.0 HDi mit 110PS der aber auch schon seine 215000 runter hat.
Obendrein frage ich deswegen, weil die Vertragswerkstätten in Wien ne preisliche Katastrophe sind und Originalteile neu kaum auftreibbar. Dafür habe ich einen löwenaffinen Schrauber an meiner Seite der mit mir alles macht und erklärt.
Hat irgendwer Ideen zu dem Fehler?

Peugeot-Michel

Re: ABS Anomalie

Beitrag von Peugeot-Michel » Fr 11.11.16 10:58

Eine Fehlerabfrage ist da zu empfehlen ;-)

king_nothing
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Beitrag von king_nothing » Fr 11.11.16 15:38

Lösung ist recht simpel. Geh zu Peugeot und lass den Fehler auslesen. Den Gang zu einer anderen Werkstatt kannst dir spaaren, die kommen nicht ins Abs Steuergerät. Wird vermutlich ein Abs sensor das zeitliche gesegnet haben, hatte ich auch schon.... Welcher genau weiß nur der fehlerspeicher ;)
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Laubhaufenbewohner
STVO-Fan
Postleitzahl: 1170
Land: Oesterreich

Beitrag von Laubhaufenbewohner » Mo 14.11.16 08:26

Danke.
Dann hoffe ich mal das Beste und es ist wirklich nur ein Sensor defekt.

jens405
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 37691
Land: Deutschland

Beitrag von jens405 » Mo 14.11.16 12:04

Hi,
viele Freude beim Ausbauen, die sitzen da mittlerweile seit ca. 17 jahren drin und sind i.d.R. komplett fest gerottet.
Weiteres siehe hier: https://www.peugeotforum.de/forum/viewt ... bs#p875985

Gruß
jens

Antworten