Hilfe!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Töbi
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Do 24.10.02 00:00

Hilfe!!!!

Beitrag von Töbi » Di 08.10.02 17:03

Hi zusammen.


Also, hab gerade meine Zylinderkopfdichtung gewechselt. Hab sogar (wie empfohlen) neue Zylinderkopfschrauben und Ansaug-und Abgaskrümmerdichtungen mit verbaut. Jetzt ist es aber so, dass der Motor einfach nicht aufhört, Öl zu siffen. Das is aber immer erst, nachdem man ein Stück gefahren ist. Die Schrauben ahb ich ordnungsgemäß angezogen, also kann es daran ja net liegen, oder?


Mfg, Töbi

Koljaner
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 121
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Hilfe!!!!

Beitrag von Koljaner » Di 08.10.02 17:07

wo kommt das öl denn her

Töbi
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Do 24.10.02 00:00

re: Hilfe!!!!

Beitrag von Töbi » Di 08.10.02 17:10

Das Öl kommt von der linken Seite zwischen Block und Kopf so wie`s aussieht!

RS106
Benzinsparer
Beiträge: 369
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Hilfe!!!!

Beitrag von RS106 » Di 08.10.02 17:25

>Das Öl kommt von der linken Seite zwischen Block und Kopf so wie`s aussieht!


Das ist eigentlich das altbekannte Problem bei Pug das Öl da raussaut weil Dichtung dort gern putgeht hab ich momentan auch nur hab noch alte Dichtung.


Ist vieleicht möglich das die Dichtung bei Einbau beschädigt hast??


Was hast für Dichtung verbaut es soll da jetzt extra dafür Metalldichtungen geben um das Problem zu beheben.

fedi

re: Hilfe!!!!

Beitrag von fedi » Di 08.10.02 17:30

Hi!


Hat meiner auch gemacht bis die Kopfdichtung neu gemacht wurde. Ist ein altes Problem der TU-Motoren.leider :-((((


Fedi>>





Das Öl kommt von der linken Seite zwischen Block und Kopf so wie`s aussieht!


>Das ist eigentlich das altbekannte Problem bei Pug das Öl da raussaut weil Dichtung dort gern putgeht hab ich momentan auch nur hab noch alte Dichtung.


>Ist vieleicht möglich das die Dichtung bei Einbau beschädigt hast??


>Was hast für Dichtung verbaut es soll da jetzt extra dafür Metalldichtungen geben um das Problem zu beheben.

Töbi
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Do 24.10.02 00:00

re: Hilfe!!!!

Beitrag von Töbi » Di 08.10.02 19:37

Aber die Dichtung haben wir ja schon ausgewechselt und dabei kaputt gegangen dürfte sie auch nicht sein.


Kann man einfach auf die Dichtung am Rand noch mal Dichtmasse schmieren um den Motor abzudichten oder sollte man das lassen?

Koljaner
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 121
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Hilfe!!!!

Beitrag von Koljaner » Di 08.10.02 20:35

>Aber die Dichtung haben wir ja schon ausgewechselt und dabei kaputt gegangen dürfte sie auch nicht sein.


>Kann man einfach auf die Dichtung am Rand noch mal Dichtmasse schmieren um den Motor abzudichten oder sollte man das lassen?


Das würde ich lassen ich würde den kopf nochmal runter holen

Töbi
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Do 24.10.02 00:00

re: Hilfe!!!!

Beitrag von Töbi » Di 08.10.02 22:19

Und dann?


Neue Dichtung ung Kopf planen?

Katze

re: Hilfe!!!!

Beitrag von Katze » Mi 09.10.02 01:06

>Und dann?


>Neue Dichtung ung Kopf planen?





hi,


erstmal ruhig blut. Frage:1. wie stark verlierst du öl? 2. mußtest du die zkd wechseln, weil dein motor gekocht hat oder nur weil an der altbekannten stelle da mal etwas öl raus kam?

RS106
Benzinsparer
Beiträge: 369
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re:Nehm jetzt mal stark an Kopf ist verzogen=planen angesagt(o.T)

Beitrag von RS106 » Mi 09.10.02 06:19

>Hi zusammen.


>Also, hab gerade meine Zylinderkopfdichtung gewechselt. Hab sogar (wie empfohlen) neue Zylinderkopfschrauben und Ansaug-und Abgaskrümmerdichtungen mit verbaut. Jetzt ist es aber so, dass der Motor einfach nicht aufhört, Öl zu siffen. Das is aber immer erst, nachdem man ein Stück gefahren ist. Die Schrauben ahb ich ordnungsgemäß angezogen, also kann es daran ja net liegen, oder?


>Mfg, Töbi

Antworten