RFV mehr leistung duch bearbeiten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
denknopfnichtreiben
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Mo 04.11.13 13:42
Land: Deutschland

RFV mehr leistung duch bearbeiten

Beitrag von denknopfnichtreiben » Fr 03.06.16 02:12

Hallo werte gemeinde

Nach langer abstinenz und wildes exkusionen hab ich mir doch wieder was vernüftiges gekauft.
306 '00 RFV

Nun bin ich tatsächlich von der leistungsentfaltung überrascht. Was doch ein 4ventil kopf auf dem alten xu10 rumpf so bringt.
Nun will ich es aber wissen und bin auf der suche bei dbilas leider noch auf keinen anständigen fächerkrümmer gestoßen.
Hat jemand von euch noch was im angebot? Bitte nichts mit tüv von friedrich.

Ich hab schon lange nichts mehr gemacht in der richtung und brauch eine kleine auffrischung.
Bei den turbos ist ja nu ein direkter ausgang eher förderlich, während bei den saugern allein das fehlen des kats bereits das drehmoment schmälert. Ist dieser effekt nur bei den 8v oder generell bei saugern?
Hatte mal beobachtet, dass allein der fehlende trichter im filtergehäuse beim nfz schon total müll war. Nu wollte ich den ansaugtrakt beim rfv vereinfachen und auch die querschnitte vergrößern. Hat da jemand felderfahrung und würde mich hier bitte an seinem wissen teilhaben lassen?!
Des weiteren sieht der plan das übliche saugertuning vor. Nocke, ventile polieren, gänge schleifen und übergänge glätten, chip und die vielen kleinigkeiten...
Ich bitte um ein paar ratschläge, empfehlungen und kenntnissauffrischungen. Möchte ungern wieder monatelang meine bücher studieren müssen.

Hoffe auf eine ädequate, fröhliche unterhaltung mit vielen differenzial analysen.

Maik

Ps:
Hab ab kat durchgehendes rohr mit resonanzschalldämpfern. Also tüv ist uninteressant. Da mach ich mir später ne birne drum.

Antworten