Elektroverdeck geht nicht mehr

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
bjc51
STVO-Fan
Postleitzahl: 50259
Land: Deutschland

Elektroverdeck geht nicht mehr

Beitrag von bjc51 » Di 05.04.16 16:59

Habe spontan an die Sicherung gedacht, aber im Handbuch ist für`s Elektrodach nichts eingetragen. Dann stellte ich fest, daß auch die Hupe nicht funktioniert... und siehe da, Sicherung 8, 30A, war durchgebrannt. Habe eine neue eingesetzt doch gleich ein Funke, ohne daß Zündung an war, und die Sicherung erneut durch.

Jetzt habe ich gelesen, daß die gleiche Sicherung auch den Zigarettenanzünder absichert. Dagegen bin in kürzlich bei offenen Aschenbecher und während der Navistecker drin war, irgendwie dagegen gestoßen. Vielleicht ist dabei was verbogen o.ä.

Jetzt will ich den Zigarettenanzünder abklemmen und es wieder versuchen, aber wie, evtl. schon wieder eine Sicherung opfern, oder kann ich das auch anders prüfen? :nixkapier:

mattnmeng
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 66123
Re: Elektroverdeck geht nicht mehr

Beitrag von mattnmeng » Di 05.04.16 17:09

bjc51 hat geschrieben: Jetzt will ich den Zigarettenanzünder abklemmen und es wieder versuchen, aber wie, evtl. schon wieder eine Sicherung opfern, oder kann ich das auch anders prüfen? :nixkapier:
Vermutlich hast Du da irgendwo einen Kurzschluß. Der läßt sich einfach mit nem Multimeter erkennen. Am einfachsten an der Sicherung
Zuletzt geändert von mattnmeng am Mi 06.04.16 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
206 CC 136 (BJ 2001) (Von LKW kaltverformt, verkauft)
206 SW HDI 110 JBL (BJ 2006) (Verkauft)
VW Golf VI Variant 2.0 TDI (BJ 2011) (Ein Peugeot mit DSG wär echt was feines)

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Di 05.04.16 17:22

zündung an + stehender motor ... leuchtet dann die stop-lampe im cockpit?
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

bjc51
STVO-Fan
Postleitzahl: 50259

Beitrag von bjc51 » Do 14.04.16 14:38

Ja, die Stoplampe leuchtet vor dem Starten des Motors, aber auch die die Selbstdiagnose-Kontrolleuchte (lt. Handbuch Nr. 12), letztere aber nach einem kurzen Moment nach Starten de Motors wieder ausgeht. Das alles ohne die Sicherung Nr. 8, 30A, weil eine neue ja wahrscheinlich gleich wieder durchbrennt.

Antworten