Hallo ihr Lieben!
Ich weiss grad nicht so recht was ich machen soll....
Mein Sorgenkind:
Peugeot 406 Break Esplanade 1,8 l, Bj 99, 211 Tkm, Benzin, 5-türig, Klima, Schiebedach, 2.Hand
Tüv/AU 09/2016 aber laut Schrauber gibts ohne Probleme ne neue Plakette
Ich hab ihn seit knapp 6 Jahren und ne Menge machen lassen:
- Reifen neu und Spur einstellen (mir wurde einer aufgestochen....)
- Batterie neu
- Kupplung neu
- viele Motoröldichtungen (ich vermute alle) neu
- Anlasser neu
- Bremssattel neu (die Dinger heissen irgendwie anders, komm aber grad nich drauf)
- Zündschlosszylinder neu
- Endstufe neu
Was mal gemacht werden müsste:
- der Auspuff wird langsam etwas lauter
Sonstige Mucken und Macken mit denen ich ihn aber schon gekauft habe:
- der elektr. FH links muckt. Wurde auch schon mal geflickt vor meiner Zeit. Ich umgehe das Problem indem ich ihn nicht nutze. Soll heissen im Parkhaus mach ich die Tür auf um die Karte einzuschieben
- digitale km Anzeige und Uhr leuchten je nach Tageslaune mal und mal nicht
- die Lüftung gibt schnarrende Geräusche von sich
- im Schweller hinten rechts ist ne Beule (überlackiert)
- die hinteren Türen sind aufgrund seltenster Benutzung etwas schwärgängig und die linke klappt von alleine zu, was nervig sein kann wenn man was auf der Rückbank rein oder raushievt, aber alles eine Frage des Trainings
Mein Problem ist, das ich selber ausser fahren, tanken und waschen nix kann und meine Mutti mir ein bisschen in den Ohren liegt "Kind kauf Dir was besseres"
Altersbedingt hat er halt so die eine oder andere Marotte und hier und da Wehwehchen die aber meist im 20 bis 50 Euro Bereich liegen.
Und welches soll mein nächster sein? Und was hat der für Marotten und anstehende Reparaturen?
Ich denke, bei meinem Franzi weiss ich einfach was ich habe und was dran ist (wobei Überraschungen hat er ja öfter mal parat; solange es keine böse teure ist...) Ausserdem mag ich ihn. Er fährt sich gut, zügig, und äußerst bequem.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Und was denkt ihr wäre ein realistischer Preis für diesen Wagen?
Danke schon mal für Eure Antworten!
LG Tante-Lilly
Service