Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Cebore
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 18
- Registriert: Mo 07.10.02 00:00
Beitrag
von Cebore » Fr 04.10.02 17:08
Du meinst das ich auf meinen Peugeot 205 (bj 87 mit 60Ps xy motor) einen xs doppelvergaser setzen kann ? ist der serienmässig im Xs ? also nur zum schrottplatz . ausbauen und einbauen ? ist das schwer den einzubauen ?
Fragen über fragen :-)
Ich hoffe du kannst mir helfen !!!
-
miraculix
- Inbusschrauben-Innenanmaler
- Beiträge: 752
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 87760
- Land: Deutschland
- Wohnort: Lachen bei Memmingen
Beitrag
von miraculix » Fr 04.10.02 20:48
...sofern du die Ansaugbrücke mittauschst! Du mußt auch das Luftfiltergehäuse vom Schrott mitnehmen( das Teil davon, welches so etwas Herzförmig aussieht und auf den Vergaser hockt).Es ist übrigens kein Doppelvergaser, sondern 2 einzelne 35mm Solex oder Pierburg Vergaser. Die Synchronisation der beiden ist etwas kniffelig aber sonst gehts. Du kannst auch den kompletten Motor tauschen, dann hast du gleich das richtige Getriebe mit drin! Dabei muß aber der Krümmer und das Hosenrohr auch mitgetauscht werden! Die 2 Vergaser waren auf jeden Fall beim 205XT und GT drin, beim XS bin ich mir nicht ganz sicher...
So denn,
Miraculix
-
Martin
- Schattenparker
- Beiträge: 6945
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
Beitrag
von Martin » Fr 04.10.02 21:01
Hi,
auch beim alten XS mit Triebwerkblock waren die 2 Einzelvergaser immer Serie. Ich persönlich würde mir die Mühe nicht machen, da alle paar 1000Km eine Neujustierung der Vergaser erforderlich ist....
Gruß Martin
-
Cebore
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 18
- Registriert: Mo 07.10.02 00:00
Beitrag
von Cebore » Sa 05.10.02 10:29
Das ist ja garnicht gut :/ und wie sieht es aus bei den XS serien ? da muss man doch nich alle 1000 km die vergaser neu justieren ?
Aber davon mal abgesehen würde ich es maximal hinbekommen ihn einzubauen .. nicht ihn einzustellen :/ dafür fehlt mir leider das wissen ... aber zu sehen was mein baby dann bringt .. das wär natürlich schon geil.
Anderes getriebe brauch ich nich. will nich unbedingt schneller fahren
nur geileren anzug !
naja trozdem THX !!!!!
>Hi,
>auch beim alten XS mit Triebwerkblock waren die 2 Einzelvergaser immer Serie. Ich persönlich würde mir die Mühe nicht machen, da alle paar 1000Km eine Neujustierung der Vergaser erforderlich ist....
>Gruß Martin
-
RallyePower
- Motorraumputzer
- Beiträge: 3440
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 86956
- Land: Deutschland
- Wohnort: Schongau
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von RallyePower » So 06.10.02 20:13
Sorry war paar Tage ned da , hmm das des 2 Einzelvergaser sind wusste ich jetz auch nicht, naja und des neujustieren is normal auch ned soviel Aufwand des macht mein Bruder an seim Mobbed alle paar Jahre mal
-
Martin
- Schattenparker
- Beiträge: 6945
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
Beitrag
von Martin » So 06.10.02 20:19
>Sorry war paar Tage ned da , hmm das des 2 Einzelvergaser sind wusste ich jetz auch nicht, naja und des neujustieren is normal auch ned soviel Aufwand des macht mein Bruder an seim Mobbed alle paar Jahre mal
Dazu kommt: Man erneuert eine Beschleunigerpumpe von Vergaser Nr.1, er läuft. Danach geht die Pumpe von Nr.2 kaputt, danach haben sich die Vergaser wieder losgrappelt und ziehen Nebenluft, also der ganze Mist wieder runter um die Fußdichtungen zu erneuern. Dabei stellt man fest, dass die Verbindungsstange der beiden Starterklappen gebrochen ist, und fertigt ein Teil an, er läuft wieder.....
Sicher haben 2-Vergaseranlagen auch ihre Vorteile, aber so unzuverlässig wie die Dinger im 205 waren kann ich nur dazu raten die Finger davon zu lassen.
Gruß Martin
PS: Ich weiß nicht, ob es für diese Vergaser überhaupt noch Dichtsätze gibt:-((