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Das kann man nicht laut genug sagen.Holle hat geschrieben:Als erstes Werkstatt wechseln.
Als Ergänzung hätte ich noch die derzeitigen Fehlercodes P1336 und P1340. Vielleicht ist das ein Anhalt?cedric42 hat geschrieben:Hallo,
ich habe ein kleines Problem und als Frau wenig Ahnung davon. Ich fahre einen 5008 von 2011 mit dem 1.6 THP mit 156 PS mit 74.000 km. Vor 3 Wochen ist nach dem Starten die Motorkontrollleuchte angegangen und die Fehlermeldung "Motor instand setzen" erschien im Display. Bei sich anschließenden Werkstattbesuchen in drei verschiedenen Werkstätten (2 Peugeot Fachhändler) wurden die elektrische Kühlmittelpumpe, die Zündkerzen und eine Zündspule gewechselt. Nach Löschung des Fehlerspeichers fuhr das Fahrzeug jeweils wieder ganz normal. Leider hielt dieser Zustand immer nur 20 km oder über Nacht an. Der Fehler wird immer wieder neu gesetzt, selbst dann fährt das Fahrzeug noch fast normal. Bei 52.000 km wurde bereits zum zweiten Mal der komplette Steuerkettensatz gewechselt und eine Reinigung der Einlasskanäle und Einspritzventile vorgenommen. Die letzte Diagnose der Werkstatt lautet auf 3 Zylindern nur 10 Bar und auf einem 13 Bar. Die weiteren Angebote der Werkstatt Reinigung und Spülung der Einlasskanäle ca. 1.200€, weitere Fehlersuche ca. 1.000€ oder neuer Motor 8.500€.
Was könnte der Fehler sein, bzw. für welche Variante soll ich mich entscheiden?
Vielen Dank und Viele Grüße
P1336:cedric42 hat geschrieben: Als Ergänzung hätte ich noch die derzeitigen Fehlercodes P1336 und P1340. Vielleicht ist das ein Anhalt?
cedric42 hat geschrieben: Falls jemand eine gute freie Werkstatt kennt, ich wohne im Raum Kassel.
406Peter hat geschrieben:Na wohl eher die MED17, oder? ;-) Passen die Steuerzeiten?(Werkstattaufgabe) Welcher Fehlerspeichereintrag gab es vor dem ersten Reparaturversuch?