Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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robome
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von robome » So 18.10.15 18:35
Hallo zusammen,
wir haben gestern festgestellt, dass an unserem 205er (BJ 1994) die Rücklichter nicht mehr gehen. D.h. die beiden oberen Birnchen leuchten nie.
Das meines Erachtens kuriose ist, dass das beidseitig auftritt. Die Sicherungen habe ich bereits überprüft und die Birnchen auch gecheckt.
Damit bin ich aber schon am Ende meiner Ansatzpunkte. Habt ihr noch welche?
Grüße,
Robert
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Pipes2101
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von Pipes2101 » So 18.10.15 19:30
Hy.
Der Rest wie Bremslicht, Blinker, Rückfahrlich, Nummernschildbeleuchtung und Nebelschlußleuchte Funktioniert?
kommt an den Kabeln rosa-63 gelb-64 strom an?
Straße nass, Fuß vom Gas.
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Der_Wurm
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von Der_Wurm » Mo 19.10.15 08:23
Hi,
hast du dir die Lampenträger bzw. die Kontakte mal angeschaut?
Ich hatte das mal beim Bremslicht am 205 und ganz aktuell bei meinem 307, beide Rücklichter gingen nicht mehr. Kontakte gereinigt und alles war wieder okay.
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Pipes2101
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von Pipes2101 » Mo 19.10.15 09:12
Der_Wurm hat geschrieben:Hi,
hast du dir die Lampenträger bzw. die Kontakte mal angeschaut?
Ich hatte das mal beim Bremslicht am 205 und ganz aktuell bei meinem 307, beide Rücklichter gingen nicht mehr. Kontakte gereinigt und alles war wieder okay.
Daß ein Lampenträger ne Macke hat ist möglich wäre ja nicht der erste.
Aber gleich beide
Zumal beim Phase II das Kabel für das Rücklicht nicht wie beim Phase I über den linken Scheinwerfer sondern direkt von vorne kommt.
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Der_Wurm
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von Der_Wurm » Mo 19.10.15 09:48
Ne macke nicht direkt, die Kontakte sind einfach nur angelaufen/gammelig. Ich hab´s einfach abgekratzt. Nicht der feine Weg, aber sollte schnell gehen und die Kiste geht eh vermutlich bald weg. Und es funktioniert
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von mrx0001 » Sa 24.10.15 02:14
bei valeo leuchten können die leiterbahnen sich lösen wenn übergangswiederstände entstehen und diese heiss werden...
das sieht man nur wenn man die leuchte zerlegt bzw direckt durch misst vielleicht... teils kommt das wie nen schlechter kontakt bzw wackler vor...
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
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von m1ndgam3 » Sa 24.10.15 11:31
vielleicht sind die Lampen auch gar nicht gleichzeitig ausgefallen sondern kurz nacheinander und es wurde nicht bemerkt? Einfach mal schauen ob an den Kontakten der Glühlampe Strom ankommt. Wär mE der erste Schritt
Gruß Tobi
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robome
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von robome » So 25.10.15 11:34
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Leider hatte ich unter der Woche keine Zeit das nochmal zu prüfen.
Aber nun.
1. Die Birnen funktionieren grundsätzlich alle vier, denn
2. durch mehr oder weniger heftiges Klopfen auf die Rücklichtabdeckung sind sie hin und wieder zu aktivieren, bzw. wenn sie brennen auch wieder "auszuschalten". Rechts gelingt das sogar für die beiden Birnchen einzeln! Leider passiert das aber halt auch durch Erschütterungen während der Fahrt.
3. Die anderen Lichter funktionieren alle und zwar unerschütterlich.
Es scheint sich also um irgendeine Art Wackelkontakt zu handeln und zwar auf beiden Seiten voneinander unabhängig. Die Kontakte habe ich sowohl in der Fassung als auch an den Birnchen selbst schon geprüft, die sehen tadellos aus.
Leider komme ich nicht weiter an die Innereien da hinten ran als die Abdeckung abzuschrauben. Von innen habe ich es versucht, da laufen links unter der Stoffabdeckung zwar einige Doppeladern samt Stecker, aber der einzige Stecker bei dessen Trennen etwas passiert ist die Kofferrauminnenbeleuchtung.
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von m1ndgam3 » So 25.10.15 12:52
mach doch einfach mal zwei neue Lampen rein. Vielleicht kommt der Wackler ja vom Glühdraht
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von Pipes2101 » So 25.10.15 19:53
Ja da sind wohl dann doch die Lampenträger selbst der verursacher.
Wenn du da mal mit einer Ratsche und einer 10er Langnuss (oder normale Nuss und kurze Verlängerung) die Mutter vom Lampenträger abschraubst, dann bekommst du den ganzen ausgebaut und kannst die checken.
An der Beifahrerseite muß (du hast es dir dann sicher schon gedacht) zunächst der Wischwasserbehälter abgeschraubt werden bevor du da an die 10er Mutter kommst.
LG: Hans-Peter
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