Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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obelix
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Beitrag
von obelix » Sa 09.08.14 14:36
moinmoin!
es ist mal wieder tüv-termin:-(
ich habe letztes mal die lwr umgerüstet auf elektrik (lwr.de). leider ist das system alles andere als funktionell. der prüfer letztes mal hat gegrinst, als die verstellung rumgenölt hat und der scheini leicht gezuckt und es abgenickt. das wiwrd dieses mal nicht mehr funktionieren,weil der prüfer nicht mehr da ist. also muss ich das ding ans funktionieren bekommen.
das problem:
der motor dreht und die stange fährt aus/ein.
nach unten geht es auch. stelle ich die drehrichtung um, fährt die stange rein, aber der scheini bleibt hängen und macht gar nüscht.
das sperrblättchen des originalsystems ist nicht mehr vorhanden und an der linken seite ist auch an dem schuh die nut ausgebrochen, die das sperrblättchen festhält.
hat irgendjemand ein ähnliches problem schon gelöst? oder hat jemand ne idee, wie ich das hinbekomm?
das 2. problem:
letztes mal beide leuchten erneuert. rrchts issn depo drin. der scheint aber eine spur grösser zu sein, jedenfalls steht der am blech oben an, wenn man ihn kippt. die halterungen kann man ja nicht versetzen, hat da jemand ne idee? ausserdem springt der aus der inneren (kühlerseitigen) halterung immer wieder raus, die feder hält den ned fest genug, trotz nachbiegen. also bräuchte ich auch da ne idee.
bin grade etwas angenervt von der bescheuerten konstruktion:-(
gruss
obelix
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jens405
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Beitrag
von jens405 » Sa 09.08.14 15:06
Hi,
mach doch 'mal ein paar Bilder. Zum Verständnis, meine ich, die meisten hier im Forum werden den 309 nur noch vom Hörensagen kennen.
Gruß
Jens
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sub
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Beitrag
von sub » Sa 09.08.14 18:07
Ich würde mir mal das System vom 306 und Konsorten anschauen. Die LWR sollte sich recht einfach adaptieren lassen, zumindest befestigungsseitig ist das weitestgehend identisch mit Serie.
Und Steuergeräte gab es da noch nicht.
Alternative zum Abwägen: Servos aus dem Modellbaubereich und ein Servotester.
Da kannst du dann einfach ein Gestänge biegen und die Scheinwerfer sogar blitzschnell verstellen. ;-)
Gruß
Stephan
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PEJOT
Beitrag
von PEJOT » Sa 09.08.14 18:51
obelix hat geschrieben:moinmoin!
es ist mal wieder tüv-termin:-(
ich habe letztes mal die lwr umgerüstet auf elektrik (lwr.de). leider ist das system alles andere als funktionell. der prüfer letztes mal hat gegrinst, als die verstellung rumgenölt hat und der scheini leicht gezuckt und es abgenickt. das wiwrd dieses mal nicht mehr funktionieren,weil der prüfer nicht mehr da ist. also muss ich das ding ans funktionieren bekommen.
das problem:
der motor dreht und die stange fährt aus/ein.
nach unten geht es auch. stelle ich die drehrichtung um, fährt die stange rein, aber der scheini bleibt hängen und macht gar nüscht.
das sperrblättchen des originalsystems ist nicht mehr vorhanden und an der linken seite ist auch an dem schuh die nut ausgebrochen, die das sperrblättchen festhält.
hat irgendjemand ein ähnliches problem schon gelöst? oder hat jemand ne idee, wie ich das hinbekomm?
das 2. problem:
letztes mal beide leuchten erneuert. rrchts issn depo drin
http://www.pejot.org/Peugeot-309/Beleuc ... :1215.html über den Preis werden wir uns mit Sicherheit einig.
. der scheint aber eine spur grösser zu sein, jedenfalls steht der am blech oben an, wenn man ihn kippt. die halterungen kann man ja nicht versetzen, hat da jemand ne idee? ausserdem springt der aus der inneren (kühlerseitigen) halterung immer wieder raus, die feder hält den ned fest genug, trotz nachbiegen. also bräuchte ich auch da ne idee.
bin grade etwas angenervt von der bescheuerten konstruktion:-(
gruss
obelix
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Thomas 309
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von Thomas 309 » Sa 01.08.15 13:17
Hallo,
ich hänge mich hier mal mit ran. Die originale LWR (hydraulisch) an meinem 309 muss neu befüllt werden. Im Oktober ist HU-Termin, und der rechte Scheinwerfer bewegt sich nicht mehr - somit würde es da keine neue HU geben...
Die Anleitung hier aus dem Forum vom Peugeot 205 habe ich mir schon ausgedruckt, auch 1,5L Frostschutzmittel habe ich besorgt. Sollte ja reichen.
Nun fehlt mir noch die passende Spritze dazu, und ich möchte mir eine bei eBay bestellen.
Nun die Frage: Welche Größe ist dazu am Besten geeigenet? Die mit 100ml? Was habt Ihr da verwendet? Es gibt da auch welche mit Schlauch dran - ob das was ist? Oder lieber normale Spitze?
Müssen zum Befüllen zwangsläufig die Scheinwerfer ausgebaut werden? Oder würde es auch reichen, sie nur zu verklemmen damit die Zylinder frei sind?
Gruß Thomas
Mein kleiner Fuhrpark:
Peugeot 309 Graffic Bj. 1992
Wartburg 353S Bj. 1987
Nissan Leaf e+ 62 kWh 218 PS Bj. 2021
Simson Schwalbe KR51/1 Bj. 1974
Simson SR50B4 Bj. 1988
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jens405
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von jens405 » So 02.08.15 12:56
Hi Thomas,
die Spritze, die in der Anleitung zu sehen ist, hat ein Volumen von 20 ml. Die gibt's günstig in der Apotheke. Anstatt der kleinen Messingverschlüsse (Plomben) habe ich bei meinem 405 kleine Blechschrauben mit passendem O-Ring genommen. Die Plomben werden nicht wieder richtig dicht, wenn sie einmal draußen waren. Alles weitere steht in der Anleitung und auch hier:
http://www.peugeotforum.info/forum/view ... b83756e118.
Gruß
Jens
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Thomas 309
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von Thomas 309 » Di 04.08.15 17:47
Hallo Jens,
vielen Dank für Deine Antwort und den Link! Das hilft mir sehr weiter. Ich werde es dann bei Gelegnheit mal angehen, wenn ich die Spritze besorgt habe.
Mal sehen, ob es klappt.
Gruß Thomas
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von mrx0001 » Sa 08.08.15 09:07
da es offiziell von peugeot weder ersatz noch ne umrüstung gibt kann man das geraffel auch austragen lassen ist nicht billig aber mein 205 hat den mist ausgetragen nachdem ich schrotter nach passenden stellmotoren abgeklappert habe und nen paar mal versuchte das system zu entlüften...
bei der örtlichen zulassungsstelle mal blöde nachfragen kann da weiterhelfen
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)