Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Nayla
- Serien-Wagen-Fahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Nayla » Do 16.07.15 20:21
Hallo,
mein 207 SW ist heute frisch zu mir gekommen und ich bin total glücklich, aber leider gibt es auch direkt ein Problem. Die ersten 20km war alles gut, dann plötzlich merkte ich ein Ruckeln in der Lenkung , immer wenn ich zurück lenken musste. Nach links mehr als nach rechts. Im Stand ist das allerdings nicht. Hat jemand eine Idee was da los sein könnte?
Liebe Grüße
-
Nayla
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von Nayla » Fr 17.07.15 08:55
Guten Morgen,
ich habe heute früh noch einmal genau auf das Problem mit der Lenkung geachtet. Es scheint sehr geschwindigkeitsabhängig zu sein und ist vielleicht sogar normal. Es ist regulär eher bei niedriger Geschwindigkeit und es fühlt sich an wie so kleine Lenkschritte. Da der 207 ja eine elektrische Lenkung hat, könnte dies einfach ein ganz normales Verhalten sein?
Nochmal kurz die Daten:
EZ: 07.2008 ; 92.000km; 95 PS Vti
Liebe Grüße
-
Dark Star *CTi*
- Reservetankfahrer
- Postleitzahl: 91472
Beitrag
von Dark Star *CTi* » Fr 17.07.15 20:31
Hallo,
ist jetzt nicht so ganz mein Modell
Aber ich tippe, daß es eher im Fahrwerk liegt. Als einfachstes wäre mal Radmuttern nachziehen fällig. Dann Spurstangenkopf, die ganze Aufhängung mal durchschauen, ob irgendwo Spiel drin ist. Den Wagen hast Du relativ frisch, oder? Und vom Händler / einer Werkstatt? Dann würde ich denen das Problem schildern und erstmal auf deren Erklärungsversuche warten. Wenn es ein Servolenkungsproblem wäre, denke ich würdest Du es im Stand stärker merken, weil da die Servo am meisten unterstützt.
Grüße aus Franken,
Norman
306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß
-
Chris870BD
- ADAC-Fan
- Postleitzahl: 6850
- Land: Oesterreich
- Wohnort: Vorarlberg/Österreich 2.sitz: Burgenland/Österreich
Beitrag
von Chris870BD » Sa 18.07.15 21:49
schau mal ob genug lenköl drinnen ist. Vielleicht hast du zu wenig öl drinnen und darum hast du luft im system.