Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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*firemaster*~
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von *firemaster*~ » So 21.06.15 23:38
Apropo 14 Zoll. das ist sehr kritisch bei der großen bremse zumindest für Alus. Fahre im Winter 14" Alus. Mit normalen 5g Gewichten unmöglich, die haut dir der Bremssattel aus der Felge. Selbst mit den flachen 2,5g Gewichten schleifts noch etwas, aber ist fahrbar.
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xbene
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von xbene » So 28.06.15 20:47
So nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Habe die Bremsanlage nun erfolgreich umgebaut
Und siehe da, bisher läuft alles sehr sehr rund
Am DO werde ich genaue Bremswerte haben da ich dann auf einen Prüfstand komme
Die 247er hatte mit viel draufklopperei gerade mal 220DaN geschafft...
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*firemaster*~
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von *firemaster*~ » So 28.06.15 22:48
ich dachte immer das is abhängig von der reifenbreite, das rad zum blockieren bringen sollten die bremsen ja alle schaffen. is beim tüv zumindest bei mir so. irgendwann rutschts rad durch und fertig is.
ich meine 220 is sogar garnicht so übel. hab meine werte aber auch nicht genau im kopf.
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von xbene » So 28.06.15 22:51
Also laut Tüvbericht hatte ich 220DaN
und wie wir die Bremsanlage gewechselt hatten und ich die scheiben eingefahren hatte haben wir sie mal etwas mehr belastet (aber noch nicht voll) und war bei 250 DaN
Mit den selben Reifen... Kann natürlich auch sein, dass von meiner Bremsanlage die Zylinder kaputt waren.. will ich ned abstreiten
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von *firemaster*~ » So 28.06.15 22:55
wow klingt gut ! :-)
würde mich mal interessieren wie man das dann misst.
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xbene
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von xbene » So 28.06.15 23:05
Wie gesagt am do bin ich wieder in der werkstatt zur nachprüfung (lenkrad wurde nicht abgenommen...
). Und dann frag ich meinen kamerad mal werde es dann hier verkünden
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von xbene » So 05.07.15 00:34
So also erstmal meiner hat wieder 2 jahre tüv
So dann: die Bremsanlage ist der hammer selbst bei strammen bremsungen bleibt er ruhig im lenkrad das war mit der 247er nicht möglich.
Auf dem bremsen Prüfstand hatte ich 290dan also eine eindeutige verbesserung.
Zur Funktionsweise:
Die räder werden auf eine bestimmte drehzahl gebracht. Durch das abbremsen vom innenraum aus brauch der antreibende motor mehr strom. Dieser mehrstrom wird dann in dan oder kn an der anzeigetafel umgerechnet.
Lg
Bene
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