Start,Elektro,Leerlaufprobleme!!! HILFE dringend!!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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406CoupeSK
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Start,Elektro,Leerlaufprobleme!!! HILFE dringend!!!!!

Beitrag von 406CoupeSK » Mo 13.04.15 00:34

Hallo

wir haben uns vor zwei Monaten ein schickes 406er 2.0i 16V Coupe zugelegt und haben inzwischen echte Probleme. Der Wagen ist seit dem wir ihn haben zwei mal während der Fahrt ausgegangen. Einmal mir selbst und das zweite mal meiner Freundin. Meine kleene will den Wagen nicht mehr fahren da sie angst hat das es nochmal passiert. Zudem leuchtet auch immer mal die ABS-Leuchte auf und wenn das passiert sind im Radio echt unangenehme Übersteuerungstöne zu hören.
Leerlaufprobleme treten dann meist auch auf, der Motor dreht dann immer auf knapp 2000 U/min rauf. Aber sobald die ABS-Leuchte sich wieder beruhigt hat läuft der Wagen im Leerlauf wieder normal bei 900 U/min und das Radio funktioniert auch wieder normal!
Wir waren dann also heute bei ATU und haben eine Fehlerauslesung machen lassen.
Da ist folgendes rausgekommen......... 4 Fehler wurden angezeigt


Fehlercode: 37 Generator > Spannung/ Ladung fehlerhaft

Fehlercode: 254 Saugrohrdrucksensor > Signal fehlerhaft

Fehlercode: 77 Drosselklappen-Leerlaufsensor > Signal fehlerhaft

Fehlercode: 56 Klopfsensor > Signal fehlerhaft

wie Ihr seht brauch ich Hilfe!!!! 406 2.0i 16V Coupe Bj.97 mit 132PS Ich würde ihn ungern wieder abgeben wollen!

Danke Euch schon mal im Voraus!

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king_nothing
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Re: Start,Elektro,Leerlaufprobleme!!! HILFE dringend!!!!!

Beitrag von king_nothing » Mo 13.04.15 01:57

Klingt nach defekt der Lichtmaschiene und oder baterie. Was hat denn der Atu Mensch gesagt?
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

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Re: Start,Elektro,Leerlaufprobleme!!! HILFE dringend!!!!!

Beitrag von Felix306-2.0 » Mo 13.04.15 02:38

Geh doch mal zu einem kleineren, unabhängigen KFZ Elektriker und lass Lichtmaschine/Batterie messen und hör dir an, was er vermutet.
Eine defekte Lichtmaschine oder eine platte Batterie sind doch keine Gründe ein Auto abzugeben.
Mir ist das Auto auch mal ausgegangen auf der Autobahn, die Plusklemme von der Batterie war nicht richtig fest angeschraubt, dazu war die Lichtmaschine nicht in Ordnung und so lief das ganze Auto nur auf der eh schon platten Batterie, ist kein angenehmes Gefühl weiß ich!
Aber lass das erst mal checken, wenn es nur LIMA/Batterie ist, so kann man das doch für kleines Geld reparieren!

Rolf-CH
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Re: Start,Elektro,Leerlaufprobleme!!! HILFE dringend!!!!!

Beitrag von Rolf-CH » Mo 13.04.15 06:46

Die anderen Fehler der Sensoren sind meist Folgefehler, weil der Motor abgestellt hat.

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rhine
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Re: Start,Elektro,Leerlaufprobleme!!! HILFE dringend!!!!!

Beitrag von rhine » Mo 13.04.15 19:39

bei nem 97er baujahr macht die batterie keine probleme, so wie sie vom 307er usw mit ew-motor bekannt sind. der alte xu springt nur nicht an, wen die batterie unter ein gewisses level beim starten fällt. dann dreht er nur durch, startet aber nicht.
wann ging der motor aus? beim kupplung tretten und ranfahren an eine kreuzung oder änliches?
dann könnts der map (saugrohrdruck)-sensor sein. bei dem baujahr ist bestimmt noch der erste verbaut :-)

defekte lima . auch möglich.

bei bj 97 fährste am besten mal zu peugeot. die können etwas mehr aus den steuergeräten auslesen. oder suchst dir einen in deiner nähe, der ne pp2000 hat.

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naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

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Re: Start,Elektro,Leerlaufprobleme!!! HILFE dringend!!!!!

Beitrag von king_nothing » Mo 13.04.15 19:46

Wer den mit pp2000 auslesen will muss allerdings einen Adapter haben für das alte System, denn der Kolege aus ph1 hat keine obd Buchse. Ist aber nicht das Problem ist ein 15 Euro Kabel. Bevor man so blöd wie ich bei einem Kumpel mal da gestanden habe muss ja nicht jeder ;)
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

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Re: Start,Elektro,Leerlaufprobleme!!! HILFE dringend!!!!!

Beitrag von rhine » Mo 13.04.15 20:51

ohhh. das weis ich nicht genau, ob die 97er modelle nen anderen stecker brauchen. meinen 98er kann ich mit normaler obd-buchse auslesen. ein adapter auf runden diaganschluss war aber bei pp2000 dabei. hab ich aber noch nie gebraucht.

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Re: Start,Elektro,Leerlaufprobleme!!! HILFE dringend!!!!!

Beitrag von king_nothing » Mo 13.04.15 20:53

Gut war jetzt kein qp ne limo um genau zu sein, aber da war definitiv der 4 eckige Anschluss. Und ohne dass kabel war da nix zu tun ^^
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

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Re: Start,Elektro,Leerlaufprobleme!!! HILFE dringend!!!!!

Beitrag von 406CoupeSK » Mo 13.04.15 23:48

Danke euch allen für die Ratschläge ich werde mich mal um eine freie Werkstatt kümmern
Und was den Menschen von ATU angeht.......er schlug mir vor das ich die nächsten Wochen
alles beobachten soll denn er konnte keinen genauen Fehler bestimmen da hunderte Fehler
gezeigt worden. Also wurde alles gelöscht und nun auf ein neues!
Aber der Besuch bei ATU hatte auch was positives. Bei mir wollte mein Wagen öfters mal nicht anspringen. Der von ATU
setzt sich rein und das ist sofort angesprungen das selbe beim raus fahren aus der Werkstatt. Unmittelbar danach wollte ich es
wieder starten und nix ging :gruebel :nixkapier:
er ist darauf wieder ins Auto rein und er bekam ihn wieder auf Anhieb an. Ich kam mir echt blöd vor im ersten Moment
ich habe aber drauf geachtet was er für ein Trick angewendet hat. Kurz zuvor sagte er mir noch wir sollen bloß kein Gas
geben beim starten und was hat er gemacht genau das was ich nicht machen sollte....... Nur kurz beim Schlüssel drehen das Gaspedal abtippen und siehe da er sprang an. Nun mach ich das bei jedem Start
ich muss sagen es klappt gut,

Danke euch nochmal :lach:

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Re: Start,Elektro,Leerlaufprobleme!!! HILFE dringend!!!!!

Beitrag von king_nothing » Di 14.04.15 10:57

Dieses Phänomen hatte ich bei einem xu Motor im 306 auch schon. Normal ist es ja nicht, mich würde es allerdings mal interessieren was es aus löst. Drosselklappe und llr waren definitiv sauber
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

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