Frage an die PC Profis wegen Outlook Express

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Bire
Handbremsen-Wender
Beiträge: 765
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

Frage an die PC Profis wegen Outlook Express

Beitrag von Bire » Fr 27.09.02 19:53

Es ist soweit ich hab endlich nen neuen PC, aber wie kann ich die Emails vom alten auf dne neuen rüberschaufeln, irgendwo müssen die doch sein. wäre da um ne hilfe froh.


Gruss


Marcel

Viper
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 139
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Frage an die PC Profis wegen Outlook Express

Beitrag von Viper » Fr 27.09.02 19:55

>Es ist soweit ich hab endlich nen neuen PC, aber wie kann ich die Emails vom alten auf dne neuen rüberschaufeln, irgendwo müssen die doch sein. wäre da um ne hilfe froh.


>Gruss


>Marcel


c:\windows\anwendungsdaten\identities


da ist der outlook express ordner, den kram einfach kopieren


mfg

Benutzeravatar
Ernie
ATU-Tuner
Beiträge: 74
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Nicht bei jedem Windows ist der Speicherort gleich..

Beitrag von Ernie » Fr 27.09.02 20:17

Aber nicht bei jedem Windows ;)


Bei XP bzw Multiuser System wie NT/2000 werden die Mails nicht im Windows Ordner gespeichert. Am einfachsten findet man den Ordner so heraus.


1.Outlook starten


2. Extras...Optionen öffnen


3. Die Karteikarte "Wartung" öffnen und dort auf Speicherordner klicken


(Hier kann man im übrigen den Ordner nicht nur überprüfen sondern auch ändern ;))


4. Die Dateien aus dem Ordner kopieren ;)


5. Im neuen Outlook Start..importieren...Nachrichten auswählen


6. Dann die jeweilige Outlook version wählen und den Ort der alten Nachrichten, die man dann ja kopiert hat, angeben.


7. Fertig ;)


Ich hoffe ich konnte helfen <:o)


Gruß Ernie

Benutzeravatar
Bire
Handbremsen-Wender
Beiträge: 765
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

hab XP

Beitrag von Bire » Fr 27.09.02 20:25

>Es ist soweit ich hab endlich nen neuen PC, aber wie kann ich die Emails vom alten auf dne neuen rüberschaufeln, irgendwo müssen die doch sein. wäre da um ne hilfe froh.


>Gruss


>Marcel

Andreas H
ADAC-Fan
Beiträge: 527
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Frage an die PC Profis wegen Outlook Express

Beitrag von Andreas H » Fr 27.09.02 22:29

>Es ist soweit ich hab endlich nen neuen PC, aber wie kann ich die Emails vom alten auf dne neuen rüberschaufeln, irgendwo müssen die doch sein. wäre da um ne hilfe froh.


>Gruss


>Marcel


Hi,


geh auf Datei - Exportieren, dann gibt er Dir an, wohin Du Deine Nachrichten exportieren willst. Im Neuen dann einfach Importieren...


Gruß


Andreas

Weitnow
Benzinsparer
Beiträge: 310
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

hi bire, habe leider nicht lange zeit zum ausprobieren aber soweit ich weiss...

Beitrag von Weitnow » Sa 28.09.02 12:08

...läuft es so:


entweder geht es über datei - exportieren - nachrichten und dann ziel eingeben und ziel auf neuen pc kopieren und dort importieren oder du machst einen linksklick auf den posteingang und schaust dort unter eingenschaft wo der ordner gespeichert ist und kopierst den ganzen ordner auf den neuen Pc in das Verzeichnis wo dort die Post gespeichert wird...


Hoffentlich klappt einer der beiden wege...


En schöne...

Skysbabe

re: Frage an die PC Profis wegen Outlook Express

Beitrag von Skysbabe » Sa 28.09.02 12:13

Wie wärs wenn du die Mails sichern tust un allet brennen tust???? so hast sie dann *g*! i mein exportieren von einen Compi zum anderen compi schieben geht meist nur übers Netzwerk!Det wär die einzigste möglichkeit die ich weiß!





LG Skys

Bernd

re: Frage an die PC Profis wegen Outlook Express

Beitrag von Bernd » Sa 28.09.02 18:32

>Wie wärs wenn du die Mails sichern tust un allet brennen tust???? so hast sie dann *g*! i mein exportieren von einen Compi zum anderen compi schieben geht meist nur übers Netzwerk!Det wär die einzigste möglichkeit die ich weiß!


>


>LG Skys





LOOOOOOOL, skys, ich liebe dich einfach, weiter so !!!! vielleicht solltest du auch noch bei der servicehotline von ms anfangen, immerhin wäre es dann wenigstens lustig, da anzurufen.

Benutzeravatar
Bire
Handbremsen-Wender
Beiträge: 765
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

Danke an alle

Beitrag von Bire » So 29.09.02 10:27

Danke an alle habs geschafft:-) auch ohne Sky methode;-)))

Antworten