Hat jemand ne Ahnung von der FAP-Technik und dem Ändern der Abgasanlage ??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Red Runner
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Ich schätze noch deutlich unter 100°C

Beitrag von Red Runner » Fr 27.09.02 13:42

jedenfalls gab es doch vor zwei, drei Jahren (-damals-, als ein Sommer noch Sommer war *lol*) das Problem, dass sich die ganzen Teerdecken dehnten und vom Fundament lösten. Oberflächentemperatur wird da denke ich kaum über 100°C gestiegen sein, ist aber alles nur vage Vermutung.


Greetz


RR





>Hallo


>Vor dem wechsel des FAP-Filters wird dieser ja im Stand bei der


>Werkstatt regeneriert-also freigebrannt. Da kommen hinten so heisse Gase raus,


>das diese ein Loch in die Teerdecke brennen oder schmelzen.


>Es werden zwar keine 800 Grad sein aber bei welcher Temp. wird Teer flüssig??


>Gruss Robert

Aron
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auch was sagen will !! :-)

Beitrag von Aron » Fr 27.09.02 15:12

>abgas geht nach unten weg, wagenheck verschmutzt nicht mehr so stark, passantenschutz, man kann rückwärts an wände parken ohne beim anlassen die allseits beliebten auspuff-flecken zu hinterlassen


diesen Grund kann man beim Fap nicht mehr anwenden , ein Fap hat im Endrohr weniger


Ruß als die Pug Benziner :-) und Rußwolken enstehen schon gar nicht da der


Filter egal bei welcher Temp filtert


mfG,,,Aron


PS. mir gehts nur darum weil immer wieder Leute glauben das ein HDi nurnoch


"leicht" rußt , aber da kommt absolut nix raus daher hoffe ich dieses Missverständniss


aus dem Weg geräumt zu haben , ach ja beim anderen ist das voll richtig denn


ein Auspuff egal welcher sieht unsymetrisch aus

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was reitet ihr denn alle auf dem nicht vorhandenen russ rum???

Beitrag von obelix » Fr 27.09.02 16:05

das gilt für alle autos...


du hast im kalten auspuff überall kondenswasserbildung, das wird nach oben gerissen und nimmt den ganzen dreck mit der in der luft und im abgas ist.


das warme abgas nimmt dreck überall mit, deshalb ist es besser, wenn es erst mal nach unten geführt wird.


obelix

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