106 II Sport benzinpumpe läuft nur wann sie will

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: 106 II Sport benzinpumpe läuft nur wann sie will

Beitrag von Rostigernagel » Sa 31.01.15 20:11

Nabend,
Jup, die Preise sollten passen, manchmal geben die autohäuser aber auch rabatte, falls die das rumliegen haben.
Wenn du in der box die E-teile doppelt anklickst stehen die auf dem hauptbildschirm links in der leiste.
Dann brauchst du oben nur noch auf "bestellen" und auf "teile bestellen" klicken.....dann oben auf das symbol (blatt mit dem euro zeichen..."detail der arbeiten")klicken und schon siehste die preise für die teile. :)

Ich würde auch schauen ob ich das relais direkt vom hersteller bekomme....meist ists billiger.

Zum Tacho:
Ich weiß jetzt leider nicht ob der MK2 noch birnchen im KI hat...falls ja->
1,2W W5W T10 Glassockellampen sollten es sein.

Hmmm, das mit deinem sicherungskasten ist komisch, hab selber keinen MK2, sonst hätten wir vergleichen können. :traurig:
Oder suchst via. der servicebox...vllt. ist iwo ne explosionszeichnung mit dem teil und dessen zubehör
Mfg Rostiger

Bonki
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Di 27.01.15 16:39
Land: Deutschland

Re: 106 II Sport benzinpumpe läuft nur wann sie will

Beitrag von Bonki » So 01.02.15 16:27

heute war es dann soweit, er sprang nicht an, gemessen kein strom an der pumpe... waren -5 grad heute nacht :heul:
neu bestellte teile : relais (von peugeot), zündspuleneinheit, ot impulsgeber

wenn das problem dann noch sein sollte geht wohl die messerei los (wozu ich ja so garkeine lust habe ) :cool:
werd mal bei peugeot reinschauen wegen dem sicherungskasten
er hat noch die kleinen birnchen, aber wie heisst der sockel wo sie drin sind? hätte sie sonst gleich durch led ersetzt, schön in gelb passend zum auto :engel:



Alex

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: 106 II Sport benzinpumpe läuft nur wann sie will

Beitrag von Rostigernagel » So 01.02.15 20:01

Nabend,
ich zitiere mich mal selbst :D :
Rostigernagel hat geschrieben:....
Zum Tacho:
Ich weiß jetzt leider nicht ob der MK2 noch birnchen im KI hat...falls ja->
1,2W W5W T10 Glassockellampen sollten es sein....
1,2W haben die birnchen
und sockel ist W5W T10.....du drehst das plaste teil raus, ziehst die birne (glühlampe)
raus und steckst die neue rein...dann wieder reindrehen (glaub 90°) und fertsch :)

btw, hattest du nen zündfunken?
Mfg Rostiger

Bonki
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Di 27.01.15 16:39
Land: Deutschland

Re: 106 II Sport benzinpumpe läuft nur wann sie will

Beitrag von Bonki » Sa 14.02.15 16:49

ok, er fährt wieder :D :lach:

ich habe gewechselt: spritumpenrelais, und die komplette zündungseinheit
den ot geber wollte ich auch noch tauschen, aber als ich das neuteil einbauen wollte ist es auseinander gefallen :daumenrunter: also musste ich den alten wieder einbauen :D
bis jetzt springt er einwandfrei an, egal was für nen wetter ist, oder temperatur herrscht :cool:

da ich gerade dabei war habe ich vorn beide dreiecklenker, antriebswellen, kopellstangen, stabigummis neu gemacht, fährt sich wie ein neues auto :herz:

zum dank hat sich das zündschloss am schlüssel festgebissen :lolwech: mit viel überredungskunst, nem tieropfer, und 15W40 intravenös ins schloss durfte ich ihn dann doch
noch abziehen :gruebel: :cool: ( hab schon nen neues schloss liegen)

jetzt kommt das schwierigste die tachobeleuchtung :D

ps: gab es den restyle auch ohne airbag? würde gerne ein sportlenkrad einbauen, passt die nabe vom phase 1?

mfg

Alex

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: 106 II Sport benzinpumpe läuft nur wann sie will

Beitrag von Rostigernagel » Sa 14.02.15 20:45

Nabend,
Bonki hat geschrieben:.....
ps: gab es den restyle auch ohne airbag? würde gerne ein sportlenkrad einbauen, passt die nabe vom phase 1?
....
kann gut sein das der 1,0er Mk2 kein Airbag hatte, bin mir aber nicht 100pro sicher.
Hmmm, gabs die Sportlenkräder nicht auch fürn MK2? (hab sowas iwo mal gesehen) wie das dann mit airbag ist kann ich nicht sagen, vllt. weiß "Oxas" da bescheid und meldet sich noch :)
Mfg Rostiger

Benutzeravatar
Micha106
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 811
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 106 II Sport benzinpumpe läuft nur wann sie will

Beitrag von Micha106 » So 15.02.15 14:14

Die ersten 106 Ph.2 gabs 1997 auch ohne Airbag. Ich hab Anfang der 00er meinen Rallye Bj.97 damals auch auf Sportlenkrad umgebaut.
Der TÜV Prüfer meinte das geht deshalb recht einfach weil es den auch mal ohne Airbag gab.
Sehn wir uns nicht auf dieser Welt, so sehn wir uns in Bitterfeld! ;-)

Bonki
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Di 27.01.15 16:39
Land: Deutschland

Re: 106 II Sport benzinpumpe läuft nur wann sie will

Beitrag von Bonki » So 08.03.15 12:47

klingt gut, und welche nabe ist das? passt die vom 1ser? für den restyle find ich nicht wirklich eine.... :heul:

Antworten