Peugeot Vertragshändler und der Service-wo kann ich mich beschweren?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Jogy
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1336
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

die meißten Pughänlder spinnen sowieso

Beitrag von Jogy » Do 26.09.02 20:34

Bei uns darf nur derjenige Pughändler werden der in der Ausbildung den Kunden am unfreundlichsten bedient (so hab ich mal das Gefühl)! Bei uns sind die Peugeothändler alle so unfreundlich und dumm wie "XY ungelöst"!


Hab es letzt mal gefragt ob einer mal nen kurzen Blick in meinen Motorraum werfen kann (oben an den Einspritzteilen läuft irgendwie Öl aus). Macht mein Lieblingsverkäufer "da müssen unsere Spezialisten schauen, da müssen Sie einen Termin machen". Naja...ich bin dann echt ausgeflippt und hab den ein wenig arg angeschnauzt was das soll, dass nur mal einer nen Blick reinwerfen soll. Ein Meister hat daneben gestanden und sich direkt freiwillig gemeldet :D!


Naja..die sind auch zu blöd um Ersatzteile zu finden, 20 min für nen Fernscheinwerfer. Naja...und Klipps für die vorderen Seitenschweller festzumachen gibts ja angeblich auch net.....! Echt sowas bescheuertes. Wegen denen bin ich auch schon zu spät auf die Arbeit gekommen, wollte nur schnell was bestellen...hat ewig gedauert und dann wollten die mich net gehen lassen, weil noch net alles gefunden war! Naja....!


musste mal raus *G*


MFG jogy

Benutzeravatar
Felix306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1322
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

ich fühle mit dir,glaub mir!! (o.t)

Beitrag von Felix306 » Do 26.09.02 20:38

kein Text

gobo

re: hmmm,aber ne E-mail...

Beitrag von gobo » Do 26.09.02 22:33

Hatte auch mal Probleme mit meinem Händler und hab dann an Peugeot Deutschland ne Mail geschickt! Bekam die Antwort das ich zu meinem Händler gehen sollte, aber direkt zum Chef! Der wusste dann bescheid und alle waren kack-freundlich!!! Bekam sogar ne Gutschrift über 40€ wegen der Unannehmlichkeiten!


Also immer Druck machen aber ganz oben, denn der Kunde muß König bleiben!!!!


Greetz Gobo

Holger
Strafzettelsammler
Beiträge: 407
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: ich werde morgen noch mal hin gehen

Beitrag von Holger » Do 26.09.02 23:01

jepp, wenn beschwerde, dan direkt an peugeot deutschland schreiben, die scheissen den händler dann ggfs. zusammen...


>Falls Du weitere Fragen hast, gerne per mail...


>kann aber etwas dauern, mein mail-programm hat zur Zeit nur noch "Schrottwert":-))


>Gruß Martin

Lars306
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 156
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Boah krass...

Beitrag von Lars306 » Do 26.09.02 23:16

Sorry für den Topic ;-)


Ich denke, dass es bei Dir kein Einzelfall ist bezüglich Freundlichkeit, Kompetenz und Terminfestigkeit!


Habe auch schon ein paar Negatve Erfahrungen gemacht:


1. Linkes Fahrerfenster ist aus der Führung gerissen:


Do-it-yourself-mäßig geh ich zu Peugeot und bestell mir so'ne Plastikmanschette für 1,70 DM und der freundliche Mensch gibt mir eine umsonst, was echt freundlich und kulant war! Problem dabei ist nur, dass es der Verkäufer war, denn in der Werkstatt sieht es schon ganz anders aus:


Nachdem ich das Teil eingebaut hatte, stelle ich fest, dass das Fenster nicht mehr runtergeht. Ich also zu Peugeot gegangen (in die Werkstatt) und nach Instandsetzung gefragt! Dafür musste ich das Auto einen Tag dalassen - warum ich mich darüber so aufrege hört ihr gleich! Als ich am nächsten Tag mein Auto wieder abholte, stellte ich fest, dass das Problem noch immer vorhanden war! Ich sollte 87,50 DM bezahlen für nichts. Also habe ich natürlich bescheid gesagt und binnen 20 Minuten haben die das repariert! Warum muß ich dann einen Tag auf das Auto verzichten - die Arbeit hat bei denen ein Azubi gemacht, also nichts anspruchsvolles!!!


2. Defekt an der Lüftung - nichts geht mehr:


Letztes Jahr im Winter war meine Lüftung defekt und es war natürlich bitterkalt! Ich also wieder mal zu obigem Händler und um Rat gebeten. In der Werkstatt (ja in der Werkstatt) Sagte man mir dass da eine neue Anlage rein müsse für ca. 850,00 DM. Ich also erst überlegt und gefragt, ob er nicht was gebrauchtes hätte (war doch sehr teuer, da ich noch in der Ausbildung bin). Kommentar :"Wir sind doch kein Schrottplatz" Da hab ich mich nur noch kurz umgesehen, hab geschmunzelt und bin gegangen.


Habe das ganze dann für ca. 110,00 DM beim Bosch-Service machen lassen...


"Nee, ähm... kein Schrottplatz! LOL


3. War mal mit nem Kollegen einen 206 CC anschauen und er hat sich beraten lassen, da er sich einen zulegen wollte - er wurde nicht von dem oben genannten Verkäufer beraten...


NAchdem wir so ca. 10 Minuten umhergegangen sind und uns die Autos angeschaut hatten, kommt auch schon ein Verkäufer (wohlgemerkt ein anderer als oben genannt) zu uns. Er fragt uns, wie uns der 206 CC gefiele! Okay, mein Kollege geantwortet - ihm geht es eher um ein Spassauto - nicht um einen Familienwagen oder so, davon kann man ja ausgehen, wenn sich einer für Cabrios interessiert.


Naja, anstatt uns endlich mal platznehmen zu lassen und das Verdeck vorzuführen, sagt der nur trocken: "Der Kofferaum ist ziemlich klein"!


Hallo? Idiooooooot!!! Wollte er einen Kofferraum haben, dann hätt er nach nem 307 SW gefragt, oder sonstwas!!! Die sind echt hohl dort! Naja, wir haben uns dann verabschiedet und er hat sich einige Zeit später nen Golf Cabrio geholt...


In diesem Sinne...

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: die meißten Pughänlder spinnen sowieso

Beitrag von Timon » Fr 27.09.02 08:30

>Naja..die sind auch zu blöd um Ersatzteile zu finden, 20 min für nen Fernscheinwerfer. Naja...und Klipps für die vorderen Seitenschweller festzumachen gibts ja angeblich auch net.....! Echt sowas bescheuertes. Wegen denen bin ich auch schon zu spät auf die Arbeit gekommen, wollte nur schnell was bestellen...hat ewig gedauert und dann wollten die mich net gehen lassen, weil noch net alles gefunden war! Naja....!


Wegen der Ersatzteilsuche...ich habe das Programm mal gesehen, wenn man da nicht öfters dran sitzt, kann man das ne Weile suchen...Suche nach Nummer ist da wohl nicht, man muß sich blöde durchklicken und ist dann immer noch nicht schlauer, weil da mehrere Varianten der Teile aufgeführt sind :(


Gruß


Frank

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19334
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

ähmmm... dazu ist zu bemerken, dass...

Beitrag von obelix » Fr 27.09.02 09:37

der grösste teil der dealer noch mit microfilmen arbeitet.


alle händler bei uns im umkreis zum beispiel:-))


das programm ist manchmal schon nervig, aber wenn man bei peugeot als teileverkäufer arbeitet sollte man sich schon damit auskennen.


gruss


obelix

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: ähmmm... dazu ist zu bemerken, dass...

Beitrag von Timon » Fr 27.09.02 09:59

>der grösste teil der dealer noch mit microfilmen arbeitet.


>alle händler bei uns im umkreis zum beispiel:-))


>das programm ist manchmal schon nervig, aber wenn man bei peugeot als teileverkäufer arbeitet sollte man sich schon damit auskennen.


Schon, aber was nützt dir das auskennen, wenn (wie bei mir z.B.) bei den Lüftern für den Kühler nichts Sinnvolles steht? Mein Händler sieht nur, dass es Lüfter gibt, in verschiedenen Watt-Stufen, ein Lüfter, zwei Lüfter, mehrere Kabelsätze, aber sieht nicht, dass genau diese Kombi in meinen Wagen gehört. Und da kann ich mir schon vorstellen, dass die Suche etwas länger dauert...zumal die Rechner, die die teilweise haben, nicht die Schnellsten sind.


Gruß


Frank

Benutzeravatar
Felix306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1322
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Obelix recht geben muss

Beitrag von Felix306 » Fr 27.09.02 10:07

wenn ich wo als "Facharbeiter" eingestellt bin,dann muss ich sowas können,Programm hin oder her.BASTA

fruitfox
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 149
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Servicewüste ...

Beitrag von fruitfox » Fr 27.09.02 10:52

Ich leide mit dir.


Habe auch schon viele schlechte Erfahrungen mit den Peugeot-Werkstätten gesammelt. Allein diese Erfahrungen haben mich dazu bewogen den Wagen zu verkaufen und zu einer anderen Marke mit besserem und kompetenteren Service zu wechseln. Ist doch traurig, oder ?


Das fängt bei solchen Kleinigkeiten wie:


- keine Sitzmöglichkeiten während der langen Wartezeiten


- keine Getränke oder Zeitungen


- Hinterhofatmosphäre


an und hört nicht bei der Unfreundlichkeit des Personals auf.


Sicher gibt es bei jeder Marke gute und schlechte Autohäuser. Jedoch habe ich nach intensiver Suche kein gutes Autohaus bei Peugeot gefunden bei dem ich wie ein zahlender Kunde behandelt wurde. Halt, doch eins hab ich gefunden. Ein Familienbetrieb, welcher jedoch fast 80 km von meinem Wohn- und Arbeitsort weg ist. Zumindest die Freundlichkeit hat dort gestimmt und ich hatte auch den Eindruck das man sich dort Mühe gibt. Aber eins von 20 ??? Ist ein bischen wenig find ich.


ATS hat es ja bestätig. Was dies betrifft ist Peugeot zumindest in Deutschland anderen Marken weit hinterher. Die reinste Servicewüste.


Gruss


Ulrich

Antworten