Abnehmbare Anhängerkupplung 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
MK.Matthias
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 121
Registriert: Sa 08.02.14 17:16
Postleitzahl: 44577
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Abnehmbare Anhängerkupplung 206

Beitrag von MK.Matthias » Fr 23.01.15 14:25

Hallo zusammen,

da ich für meinen Golf II zum verrecken keine abnehmbare AHK finde, die im abmontiertem Zustand nicht sichtbar ist, versuche ich es jetzt mal für unseren 206 mit dem 1.4er 8V.
Kann mir jemand was zu den Kupplungen von Westfalia und Thule sagen? Die sollen ja kaum sichtbar sein. Oder gibt es evtl. sogar eine Originale von Peugeot?

Würde ggf. auch eine Kupplung für den 206+ passen, oder ist der unterm Blech wider erwarten komplett anders als der "alte" 206? Dann müsste ich natürlich schauen, wie ich das Ganze geTÜVt bekäme....
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Matthias

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Abnehmbare Anhängerkupplung 206

Beitrag von king_nothing » Fr 23.01.15 22:31

Anhängerkupplung Mit e4 Freigabe (hat der 206) braucht man nicht tüffen lassen. Einbau Anleitung mit führen und gut ist. (Zitat meines Tüf prüfers) . Zu den Kupplungen kann ich nix sagen
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

MK.Matthias
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 121
Registriert: Sa 08.02.14 17:16
Postleitzahl: 44577
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Abnehmbare Anhängerkupplung 206

Beitrag von MK.Matthias » So 25.01.15 16:59

Hi,

danke für deine Antwort. Mit der Freigabe ist vermutlich auf eine für den 206 passende Kupplung bezogen? Da ist die Auswahl eher klein. Ich hatte überlegt, eine vom + zu nehmen. Der kann ja technisch nicht groß anders sein... :gruebel:

Evtl. werde ich mir aber nun eine gebrauchte Stoßstange für meinen Golf holen, notfalls in der falschen Farbe, gebrauchte Kupplung drunter und gut. In einem halben Jahr sind wir mit unserer Hausrenovierung (hoffentlich) fertig, dann fliegt der Kram wieder raus...

Für Anhängerbetrieb im Sommer haben wir noch unseren CC. Aber halt mit Saisonzulassung. Der hilft uns jetzt nicht...

VG
Matthias
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Matthias

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Abnehmbare Anhängerkupplung 206

Beitrag von king_nothing » So 25.01.15 19:03

Über die Brücke würde ich nicht gehen. Der kann vom Chassis komplett anders sein, zudem ist diese dafür nicht freigegeben. Mal im Ernst, ich hab anhängerkupplung Peugeot 206 abnehmbar bei ebay eingeben und binnen 10 Sec für 150 eine gefunden neu
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

MK.Matthias
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 121
Registriert: Sa 08.02.14 17:16
Postleitzahl: 44577
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Abnehmbare Anhängerkupplung 206

Beitrag von MK.Matthias » Mo 26.01.15 22:39

king_nothing hat geschrieben:Mal im Ernst, ich hab anhängerkupplung Peugeot 206 abnehmbar bei ebay eingeben und binnen 10 Sec für 150 eine gefunden neu
Eine Kupplung für den 206 zu finden ist ja auch nicht das Problem. Eine zu finden, die im abgebauten Zustand wirklich kaum sichtbar ist, das ist die Schwierigkeit. Bzw. ist eher unmöglich... :nixkapier:

VG
Matthias
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Matthias

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Abnehmbare Anhängerkupplung 206

Beitrag von king_nothing » Mo 26.01.15 23:49

Wieso ist das so wichtig wenn das gute Stück eh wieder abgebaut wird? Eine Kupplung ist doch ein Mehrwert, der selbst mich im angebauten Zustand optisch nicht stört.
Aber das musst ja du wissen. Wenn in den Papieren kein normaler 206 aufgeführt ist, dann wurde warscheinlich am Träger was geändert. Macht ja kein Sinn 2 produckte zu entwickeln und zu vertreiben wenn es untereinander tauschbar ist.
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten