Hallo danysahne333,
ich glaube die Antwort auf deinen anderen Thread, findest du hier vom User 'sub'. Deine erste Werkstatt ist nicht weitergekommen, da die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) in der BSI gespeichert ist. Da reicht der Tausch der ECM mit BSI nicht aus. Ich gehe davon aus du hast eine VDO(BSI) und ein Sagem(KI), dann ist dein Kilometerstand nur in der BSI. Ob deine 'neue' BSI tatsächlich neu war oder nur einer die Werte teilweise auf Auslieferungsstand zurück gestellt hat, kann nun keiner mehr sagen. Vielleicht kann einer der Mechaniker von PEUGEOT hier sagen, ob sie bei der BSI Codierung nach Austausch, einen Kilometerstand eingeben müssen/können.
Was hätte ich gemacht? Ich hätte von meiner defekten BSI ein Dump erzeugt und in die andere aus Polen geflasht bzw. die aus Polen auf Neuzustand gebracht und konfiguriert. Einzige Möglichkeit die du hast, ist nun Dump von aktueller BSI erstellen, Kilometerstand anpassen und zurück speichern. Hat auch den Vorteil, danach hast du deinen neuen Login-Code immer zur Hand und kannst deine Schlüssel selber anlernen. ;-)
PS: Ich hätte dir das auch gerne früher schon mitgeteilt aber ich habe deinen Thread nicht vorher gelesen. Außerdem alles was ich dir gesagt habe, steht so dokumentiert im www. Da ist kein Zauber dabei bzw. das ist kein rocket science!