an deiner stelle würde ich erstmal darin investieren was nachvollziehen zu können.
um eine grobe übersicht der lambdawerte zu bekommen reicht ein einfaches multimeter mit zeiger am besten zwecks visualisierung.
http://www.mdvp.de/Lambda/Lambda.html
anhand der spannung der lambdasonde kann man die tendenz sehen wie das gemisch ist. zwar nicht so perfect wie mit ner breitbandsonde aber besser als nix und übelst kostengünstig.
im link sieht man auch wie man eine einfache anzeige bauen könnte und im internet bekommt man auch feddische
wobei dort die preisspanne auch etwas anders ist.
https://www.google.de/search?q=lambdaan ... d=0CHEQsxg
dann kann man auch schauen ob man den druck anpassen muss und wann dieser gut ist.
dort gibts wiederum die kauflösung
https://www.google.de/search?q=benzindr ... d=0CHMQsxg
die schweine teuer ist... also 100@ für ne mambran die federbeaufaschlagt ist finde ich echt bissel krass.
man kann auch den serien kraftstoffdruckregelr manipulieren mit unterlegscheiben unter der feder ner anderen feder z.b. das geht durchaus auch.
abgastemperatur könnte in dem zusammenhand auch interessant sein