Den Temperaturen im Motorraum nach muss es sehr warm sein.
Nachdem meiner ein Automatik ist, wird über das Kühlwasser auch noch das Automatikgetriebe gekühlt. Ist glaube ich auch nicht so der Hit für den Motor...
Sollte es Sinn machen nen Ölkühler nachzurüsten wollte ich euch fragen ob das mit Originalteilen möglich ist. Sprich mit dem Zwischenflansch am Ölfilter und möglicht dem originalen Ölkühler oder ein Nachbau davon aus Alu. Ich habe den Ölkühler noch nicht im eingebauten Zustand gesehen, nur auf Bildern von gebrauchten Kühlern in Ebay. Wo kommt der Kühler hin, wie wird er befestigt? Ist in dem Flansch ein Öl-Termostat mit drin?
Edit:
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Hatte der 1,9er DFZ mit Schaltgetriebe irgeneine Form der Ölkühlung? An meinem Automatikgetriebe ist ein Öl-Wasser-Wärmetauscher montiert. Am Motor ist aber nur der nackte Ölfilter.
Bitte um sachdienliche Hinweise Jungs (und Mädels falls hier welche sind...).
Und:Hat jemand schon diese Vollalu Wasserkühler verbaut?
http://www.ebay.co.uk/itm/Peugeot-205-3 ... 20c022204d
Geht die Motortemp. damit runter?
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