@streetfighter o. asterix o. etc

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
sputnik
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 123
Registriert: Fr 17.10.03 00:00

alles klar - unklarheiten geklärt :) (o.t)

Beitrag von sputnik » Di 24.09.02 11:53

kein Text

noir307xsi
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: doch

Beitrag von noir307xsi » Di 24.09.02 12:40

>der sachverhalt ist ganz einfach der...


>peugeot möcht enicht, dass interne dinge wie z.b. ersatzteilkataloge, interne dokumentationen und ähnliches veröffentlicht werden.


>das ist auch verständlich. keine firma möchte (auch nur auszugsweise) ihre interna im web breitgetreten sehen.


>wenn jemand schlauer ist als ein händler, ist der händler selber schuld.


>ich selber hab schon diesbezüglich erfahrungen mit peugeot-händlern gemacht. da muss dann der kunde dem "meister" erklären was sache ist...


>die meisten sehen eben nicht über ihren tellerrand raus, so traurig das auch ist.


>aber letztendlich geht es um dein geld, und wenn mir einer aus dummheit und/oder inkompetenz mein geld abnehmen will muss ich mich wehren.


>und wenn der händler sich dann beschwert wird er sich höchstens lächerlich machen. schau mal die diskussionen um software-stände in der vergangenheitze an.


>der eine händler sagt: ja, haben wir, machen wir. der andere hat angeblich noch nicht mal von so was gehört.


>und wenn solche informationen, die ein kunde von seinem händler hat, hier der allgemeinheit zugänglich gemacht werden ist das sicher kein fehler. das werden wir auch immer unterstützen.


>nur interne dinge, die nicht zur verwendung nach aussen bestimmt sind werden wir auch in zukunft löschen (müssen).


>wenn solche dinge in der vergangenheit gekommen sind, haben wir es immer im dialog zwischen dem betreffenden user und uns "erledigt", aber anscheinend wird es jetzt zum thema.


>nochmal: es geht nur um dinge, die aus peugeot-internen dokumenten stammen.


>sobald eine information mal an händler und werkstätten raus ist ist es eh vorbei mit der vertraulichkeit.


>also macht euch mal keinen unnötigen kopf. wir sind hier um uns gegenseitig zu helfen und das wird auch so bleiben.


>zu der frage ob peugeot hier löscht: bei uns löscht niemand was ausser wir admins. niemand ausser uns hat irgendwelche rechte. solange kein bestehendes recht verletzt wird hat niemand eine handhabe uns irgendwelche dinge aufzuzwingen. und so wird es auch bleiben.


>gruss


>obelix


Mir ist relativ egal ob hier Leute Tips geben oder ihre Geschäfte abwickeln.


Meine Aussage war nur, daß Streetfighters Kollegen, die ja Deiner Aussage nach teilweise völlig blöd sind, über seine Ferndiagnosen nicht glücklich sein werden. Davon das er interne Peugeot-Infos rausgibt bin ich dabei nicht mal ausgegangen.


Und wenn er hier handelt ist das meiner Meinung nach zumindest in der Grauzone; ich weiß z.B. aus dem Seat Leon Forum(150PS TDi PD war mal ein Traum von mir), daß sich ein Händler dort von sich aus(!) sehr zurückgenommen hat auf Raten seines Anwalts und der hat dort nicht mal was verkauft (Schleichwerbung).


Wenn z.B. ein Hautarzt sich in ein Neurodermitisforum einklinkt, um den Leuten dort seine Salben anzudrehen. Wäre das legal? Und wo beginnt es illegal zu werden??


Wie gesagt, mir ist das letztlich alles sehr egal und keine Angst Leute, er wird sich sicher nicht aus dem Forum zurückziehen, dafür verdient er an Euch zu gut;-)


Gruß Thomas

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: Welcher Stein wird hier wieder losgetreten??????

Beitrag von Timon » Di 24.09.02 13:57

>Wenn jetzt hier wieder was abgeht mit als "Händler zu erkennen geben" und


>"unlauterer Wettbewerb" werde ich mich hier ais dem Forum als gemeldeter User


>löschen lassen.


>Gruss Robert


>Man hilft wo man kann (und darf) und jetzt das Thema schon wieder los.


>Is ja wohl klar wenn man Tipps gibt das automatisch man mit Autohaus oder


>ähnlichem in Verbindung gebracht wird.


>Ausserdem wissen gut 90% der User hier wer und was ich bin.


>1. French Power


>2. Autohaus Robl


Hallo,


da ich wohl den Stein losgetreten habe, muss ich nun auch noch was zu sagen. Es ging mir "nur" darum, dass mir die Aussage ("Normalerweise darf ich hier NIX mehr schreiben in Bezug auf Probleme.") ein bissel zu rigoros formuliert war. Ich wollte es eigentlich nur mal konkret darstellen, da das Thema m.E. im Forum nicht richtig hervorgekommen ist. Außerdem müssen wir SB ja auch zeigen, dass wir uns darum kümmern, sonst sägen wir uns den eigenen Ast ab.


Es geht hier nicht um unlauteren Wettbewerb oder sonst was, es geht "lediglich" um das Copyright der Peugeot-Interna.


Gruß


Frank

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

re: Also nun is alles geklärt. :-))) (o.t)

Beitrag von Streetfighter » Di 24.09.02 14:12

kein Text

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19328
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

:-)

Beitrag von obelix » Di 24.09.02 14:43

Streetfighters Kollegen, die ja Deiner Aussage nach teilweise völlig blöd sind, über seine Ferndiagnosen nicht glücklich sein werden.


nicht völlig... bei den meisten langts noch für den ölwechsel... allerdings nicht bei allen, wenn man dem aktuellen werkstättentest vertraut:-)


soviel zu dem thema.


zum thema handel:


wurde in der anfangszeit heiss diskutiert. wenn ein händler, makler oder sonstwer hier im forum seine waren und dienstleistungen anbietet können und wollen wir das nicht unterbinden. je mehr desto besser. konkurrenz kommt nur dem einzelnen zu gute. andersrum kommen dann solche postings wie: geh doch zu dem xy. der hat das und taugt was. wenn man dann die ip´s mal vergleicht sieht man sehr schnell, dass das vom firmenpc aus geschrieben wurde...


hatten wir erst kürzlich mit einem "tuner" der sogar mit anwalt gedroht hat.


bis heute hat er (sie) sich nicht mehr gemeldet. vieleicht war mein posting doch zu scharf????


fändest du das besser? solange sich ein händler als solcher zu erkennen gibt werden wir keine einschränkungen vornehmen.


und wegen ferndiagnose: das macht hier im prinzip jeder, der einem anderen helfen will. bei manchen kommt es aus der beruflichen erfahrung, bei manchen aus persönlichen erlebnissen, andere wiederum raten ganz einfach...


wenn ein händler sich darüber aufregt, dass den leuten hier geholfen wird, darfst du ihm gerne meine emailadresse geben, ich setz mich dann gerne mit ihm auseinander.


dieses forum hier lebt von fragen und antworten. wer sie gibt ist völlig unwichtig.


ich würde vorschlagen, dass wir diese diskussion an dieser stelle beenden.


gruss


obelix

Antworten