Hi,
hab´ ein Problem und komme trotz recht intensiver Suche nicht so recht weiter: Bei meinem 406 2.2 HDI Premium ist vor ein paar Wochen die Scheibe der Fahrertür nach dem Runterlassen unten geblieben. Das Malheur hatte sich schon bei der Abwärtsbewegung deutlich hörbar angekündigt: Kurz bevor die Scheibe unten war machte es in der Tür laut "SPROING". Der Motor läuft noch in beide Richtungen an, bewegt aber die Scheibe nicht mehr. Weil wir kurz darauf mit der Mühle in den Urlaub gefahren sind, und da sich am folgenden Wochenende Unwetter angekündigt hatten, hatte ich das Fenster für´n paar Tage zugeklebt und mich dann in der Hoffnung, das Ganze noch vor dem Urlaub wieder flott zu bekommen, über die Türverkleidung hergemacht.
Also Tür auf, Verkleidung runter, Motor abgeschraubt, soweit ok. Die Scheibe lässt sich bei abgeflanschtem Motor auch mit der Hand nach oben schieben, wenn man(n) von innen und außen gleichzeitig schiebt. Ist aber blöd, vor Allem im Parkhaus und am Firmentor....
1. Mein Problem ist, dass ich zu doof bin den Motor und / bzw. oder die Fensterheber-Mechanik raus zu bekommen
2. Was muss ich in welcher Reihenfolge ausbauen ?
3. Scheibe dabei oben, nehme ich an - oder doch unten ?
4 Wie werden die beiden Bowdenzüge ausgehängt, und wie die neuen wieder eingehängt ?
Also für'n Urlaub den Motor abgesteckt gelassen, alles wieder zugeschraubt, Scheibe manuell hochgeschoben und nach Irland gefahren. Bin jetzt wieder daheim. Jetzt schimpft meine bessere Hälfte, dass sie im Parkhaus immer aussteigen muss das Ticket zu ziehen / zu stecken
Ich glaube dass ich materialmäßig mit unter 20.- €uronen hinkommen kann - die in der Bucht einschlägig angebotenen Reparatursätze sollten reichen. Denke, dass entweder der Zug zum Scheibe rauf schieben gerissen oder irgendein Plastikteil gebrochen ist - Der Motor läuft ja; Schalter / Steuerung sind also wohl ok....hoffe ich zumindest.
Jemand Tipps für mich oder besser ´ne Anleitung / ein Video für mich ? Bei Blackstole gibt´s z.B. nur ein Video einer wohl ähnlichen Mechanik beim Megane....
Danke im Voraus & Gruß an alle
Andi
Service