Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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daywalkerdga
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von daywalkerdga » Mo 18.08.14 19:36
Hi,
ich bin auf der Suche nach einer Beschreibung und/oder Bildern die mir beim Wechsel des Getriebeöls helfen. Der Wagen ist ein 2004er 307 HDI 135 mit 6-Gang manuell.
Ich habe das Haynes Handbuch 2001-2004, die Beschreibung dort scheint aber nicht auf mein Auto zu passen (Andere Instruktionen in dem Buch passen super). die 2L Total Transmission BV habe ich schon hier, nur bei der Ablass/Einfüllöffnung bin ich nicht sicher. Kann jemand helfen? Das wäre echt super!
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Rolf-CH
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von Rolf-CH » Di 19.08.14 21:05
Ablassschraube ist meistens eine Innenvierkant- oder eine Sechskantschraube Grösse ???
Einfüllen entweder an der Getriebeentlüftung, schwarze Plastikbüchse oben am Getriebe, oder am Schalter für den Retourgang.
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daywalkerdga
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von daywalkerdga » Di 19.08.14 23:15
Hat evtl. jemand ein Bild oder eine Zeichnung? Eine Schraube mit Innenvierkant habe ich gefunden, die war aber halb von einem Träger verdeckt sodass ich zuerst dachte dass es nicht zum Ablassen sein kann weil alles auf den Träger fließen würde.
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Frank205rallye
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von Frank205rallye » Mi 20.08.14 10:28
und genau das passiert auch...
Rallye ist für Jungs...... Gruppe B für Männer
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daywalkerdga
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von daywalkerdga » Mi 20.08.14 21:51
Also ist das die Ablassschraube, über dem Träger?
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Frank205rallye
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von Frank205rallye » Do 21.08.14 12:32
Ja, die runde Schraube mit dem Vierkant - Einsatz über dem Träger....Als Tip: Dreh die Schraube langsam raus und dann ziehst sie nicht ganz raus, sondern hälst sie weiterhin gegen das Gewinde. Jetzt kippst sie leicht, dass das Öl langsam abfließen kann
So hast keine Sauerei....
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von Simca1000 » Do 21.08.14 14:00
Hier mal ein Bild zur Info, wie das bei einem 5-Gang MA Getriebe aussieht.
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306cab, 1.6l, 65kW, Ez 3.2000, Automat AL4 - Viele Macken
Schon gefahren: Simca 1000, 1100, Horizon, 309, 405 Break, 205, 106, Saxo, 306, 406 Break
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von Digital Racing » Do 21.08.14 14:32
Habe mir mein Getriebeöl gerade gestern wechseln lassen. Unten ablassen und oben über die Entlüftung einfüllen. In das 6 Gang Getriebe kommen genau 2,6l Öl rein.
Bei meinem Kupplungswechsel hat mir der damalige Mechaniker ein, nach seiner Angabe, super Öl eingefüllt. Leider mit einer falschen Viskosität.
Die Peugeot Getriebe brauchen ein 75W80 Öl und das für PSA. Ich habe mir das Meguin Megol Spezial MTF GL5 75W80 API GL5 MIL-L-2105C PSA gekauft und dazu noch das Liqui Moly Additiv für Getriebe (2 Tuben). Nun schaltet es wieder sehr sauber und leicht, auch wenn der Motor kalt ist.
Hoffe, ich konnte etwas helfen.
Nette Grüße
Sven
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daywalkerdga
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von daywalkerdga » Fr 29.08.14 19:03
Hi,
vielen Dank für die Tipps! Ich habe hier 2 Screenshots was das Haynes Handbuch über Menge und Art der Flüssigkeiten sagt. Sicher dass es 2,6L waren? Ich habe nämlich nur 2x1L gekauft
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Digital Racing
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von Digital Racing » So 31.08.14 14:35
Jab, so ging es mir auch.
Das 2,0l 6 Gang Getriebe hat 2,6l. Das Getriebe unseres 1,6er Benziner hat nur 2l +-0,15l.