Zündspulen und Vorkats beim "neuen" 406 V6 ...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
rc-heinz
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Re: Zündspulen und Vorkats beim "neuen" 406 V6 ...

Beitrag von rc-heinz » Mi 06.08.14 18:55

Werde das 406 Coupe morgen kaufen, dann erstmal den Zahnriemen machen lassen und auf die Bahn damit vielleicht geht's ja weg.

Denke das kommt vom stehen und im Stand laufen lassen

406_QP
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Re: Zündspulen und Vorkats beim "neuen" 406 V6 ...

Beitrag von 406_QP » Di 12.08.14 21:21

Richtig, alter Sprit ist Zündunwilliger..
Vielleicht deswegen ne unsaubere Verbrennung?!
Also Erstmal fahren.

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René206RC
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Re: Zündspulen und Vorkats beim "neuen" 406 V6 ...

Beitrag von René206RC » Mi 13.08.14 07:21

Wie hier schon geschrieben wurde. Wenn eine der Spulen fischig ist dann merkst du das ab diesem Zeitpunkt auch sofort!
Der V6 ist dann nicht mehr ruhig sodass ne Münze drauf steht sondern wackelt und ruckelt und dementsprechend ist auch keine Leistung da. So würde ich freiwillig keine 5 Kilometer fahren.
Paradox ist, wenn sich einer im Handumdrehen den Fuss bricht.
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Re: Zündspulen und Vorkats beim "neuen" 406 V6 ...

Beitrag von 406Peter » So 31.08.14 07:58

Hallo,
kämpfe ebenfalls mit der Alterung der Vorkats. Soweit mir bekannt ist, gibt es noch die Möglichkeit mit Hilfe eines Widerstands, die Signalspannung konstant auf Lambda 0,5 zu halten. Sollte bei der Diagnosesonde 0.5[V] entsprechen, da sie meiner Meinung nach, einen Arbeitsbereich von 0[V] bis 1[V] hat. Durch diese Modifikation kann die PreAging(Katalterung)-Funktion in der ECM nicht aktiviert werden. Beeinträchtigungen bei der Abgasuntersuchung sind nicht zu befürchten, da die Vorkats nur für die Kaltstarts benötigt werden. Hat schonmal einer die Vorkats entfernt bzw. entkernt?
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rc-heinz
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Re: Zündspulen und Vorkats beim "neuen" 406 V6 ...

Beitrag von rc-heinz » So 31.08.14 10:44

Ganz vergessen,
hat Tüv bekommen ohne Probleme und der `Fehler´ Kat Alterung ist auch weg, habe den mal richtig auf der Bahn freigelblassen.

Wenn es nicht weggehen würde, wäre dann einen höherer Verbrauch zu erwarten oder gar weniger Leistung?

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Pug_87
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Re: Zündspulen und Vorkats beim "neuen" 406 V6 ...

Beitrag von Pug_87 » So 31.08.14 23:27

rc-heinz hat geschrieben:Wenn es nicht weggehen würde, wäre dann einen höherer Verbrauch zu erwarten oder gar weniger Leistung?
Da ändert sich nichts. Weder im Verbrauch noch bei der Leistung.
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

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