MAX-Leistung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
michi
Benzinsparer
Beiträge: 313
Registriert: Mo 04.11.02 00:00

MAX-Leistung

Beitrag von michi » So 22.09.02 12:17

Moin alle zusammen


Wollte mal nachfragen, wieviel PS Ich aus meinem 206 s16 max Rausholen kann ohne auf das Geld zu achten?


Also schlagt alles vor und empfehlt mir auch ruhig gute Tuner





Danke

Frank

700 PS

Beitrag von Frank » So 22.09.02 12:48

Turbo dann Noke , Pleul , Kurbelwelle , Kolben geschmiedet und verstärkt Zylinderkopf anpassen Ansaug Abgasanlage anpassen dann mit ca. 2 bar Ladedruck und Lachgaseinspritzung unter druck setzen . Frag aber nicht wie lange der Motor das aushält :-))


mfg,

BlueSurfer
Benzinsparer
Beiträge: 301
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Da sind eigentlich kaum Grenzen gesetzt...

Beitrag von BlueSurfer » So 22.09.02 13:46

...wenn man nicht auf das Geld und die Haltbarkeit achtet.


In den 80ern hat z.B. BMW für die Formel 1 aus einem 1,5er vierzylinder Motor bis zu 1500PS rausgeholt. Das interessante ist, daß das damals bearbeitete Serienmotoren aus dem 1502 bzw. 315(E21) waren. Suzuki hat für die Rally (Pikes Peak) auch mal knapp 1000PS rausgeholt. Ich weiß leider nicht mehr welcher das war, außer daß er den größten Heckflügel hatte, den ich kenne :)))

Phil205gti
Wischwasservergesser
Beiträge: 2087
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

ralso wenn du kosten nicht scheust....

Beitrag von Phil205gti » So 22.09.02 14:39

würde ich dir nen 3 liter motor empfehlen, den per biturbo aufblasen, andere lager, dann solltest du haltbar so auf über 400 ps kommen. wenn haltbarkeit unwichtig ist weitaus mehr

michi
Benzinsparer
Beiträge: 313
Registriert: Mo 04.11.02 00:00

was machbar ist meine ich und noch einigermaßen bezahlbar

Beitrag von michi » So 22.09.02 15:49

>Turbo dann Noke , Pleul , Kurbelwelle , Kolben geschmiedet und verstärkt Zylinderkopf anpassen Ansaug Abgasanlage anpassen dann mit ca. 2 bar Ladedruck und Lachgaseinspritzung unter druck setzen . Frag aber nicht wie lange der Motor das aushält :-))


>mfg,

grim
ATU-Tuner
Beiträge: 72
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Da sind eigentlich kaum Grenzen gesetzt...

Beitrag von grim » So 22.09.02 16:01

Pikes Peak -> Siehe Gran Tourismo 2 auf der Playstation (wer sowas besitzt). Das Teil hat was !!! :)





>...wenn man nicht auf das Geld und die Haltbarkeit achtet.


>In den 80ern hat z.B. BMW für die Formel 1 aus einem 1,5er vierzylinder Motor bis zu 1500PS rausgeholt. Das interessante ist, daß das damals bearbeitete Serienmotoren aus dem 1502 bzw. 315(E21) waren. Suzuki hat für die Rally (Pikes Peak) auch mal knapp 1000PS rausgeholt. Ich weiß leider nicht mehr welcher das war, außer daß er den größten Heckflügel hatte, den ich kenne :)))

hilfi
Randsteinstreichler
Beiträge: 1469
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

in der schweiz gibts

Beitrag von hilfi » So 22.09.02 16:08

eine firma, die baut ein turbokit für den 206 s16. hast dann ca. 220 ps. kostet aber rund 10'000 euros.

Benutzeravatar
blueGod
Lacklecker
Beiträge: 992
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

re: MAX-Leistung

Beitrag von blueGod » So 22.09.02 16:29

also, ich denke mal so um die 180 PS müssten drin sein ohne extrem erhöhten Verschleiss und hohe Kosten zu haben! K&N 57i "Generation II" Sportluftfilter-Kit, Chip (Clemens z.b.), Sportauspuff... usw.


in diesem Sinne


greetz Pascal


michi
Benzinsparer
Beiträge: 313
Registriert: Mo 04.11.02 00:00

dann kanns du mir ja jetzt ne antwort geben

Beitrag von michi » So 22.09.02 17:30

kein Text

Antworten