Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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*firemaster*~
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von *firemaster*~ » Do 01.05.14 00:05
Also ich hab nen boschsystem.
Mein alter 93ger hatte nem siemens system.
Seltsammerweise ohne abs sensoren hinten.
Ka. Ob es ganz am anfang nur abs vorne gab oder so?
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PEJOT
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von PEJOT » Do 01.05.14 16:13
*firemaster*~ hat geschrieben:Also ich hab nen boschsystem.
Mein alter 93ger hatte nem siemens system.
Seltsammerweise ohne abs sensoren hinten.
Ka. Ob es ganz am anfang nur abs vorne gab oder so?
Ja, hat es gegeben, ABS nur für die Vorderachse.
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*firemaster*~
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von *firemaster*~ » Di 27.05.14 17:11
Falls es nochmal jemanden interessieren sollte, also die Hinterachse vom Xsara passt und ist drin, insofern man dem Verkäufer glauben kann das sie aus nem Xsara ist.
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PEJOT
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von PEJOT » Di 27.05.14 20:51
Kein Wunder, Xsara und ZX haben die 306-Platform.
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silvester31
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von silvester31 » Di 03.06.14 13:54
Da das Ursprungsthema geklärt ist, hänge ich mich mal hier dran.
Hätte noch 2 Hinterachsen liegen. Beide ohne ABS. beide mit Trommeln.
Nr.1 stammt aus einem 95er ZX und hat erst original 54.000 km runter !
Nr.2 stammt aus einem 306 Stufenheck, '96 mit 169 tkm. Sieht aber tadellos aus.
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obelix
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Beitrag
von obelix » Di 03.06.14 15:57
silvester31 hat geschrieben:Da das Ursprungsthema geklärt ist, hänge ich mich mal hier dran.
Hätte noch 2 Hinterachsen liegen. Beide ohne ABS. beide mit Trommeln.
Nr.1 stammt aus einem 95er ZX und hat erst original 54.000 km runter !
Nr.2 stammt aus einem 306 Stufenheck, '96 mit 169 tkm. Sieht aber tadellos aus.
1. was willst du uns damit sagen?
2. aussehen tun die meisten gut, der teufel steckt innen drin, das hat auch weniger mit der laufleistung zu tun, mehr mit dem alter.
im gegenteil ist ne achse, die mehr bewegt wird oft besser als eine, die nur wenig federt.
gruss
obelix
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silvester31
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von silvester31 » Mi 04.06.14 12:18
Da widerspreche ich mal nicht !
Die aus dem ZX ist top und entspricht der geringen Laufleistung. Auto wurde regelmäßig, aber wenig bewegt und stand immer in der Garage.
Die aus dem 306 weist keinerlei Schiefstellung der Räder auf und macht keine Geräusche. Daher augenscheinlich auch noch gut - trotz der Laufleistung.
Der Abnutzungsgrag hängt ja auch von der Belastung ab : Pendlerauto mit 1 Person besetzt, oder Lastesel mit häufig genutzter AHK. Bei 1 kann die Achse nach
200.000 km noch gut sein, bei 2 nach 100.000 verschlissen sein.
Bei beiden Achsen, die ich hier hab, würde ich aber in jedem Fall empfehlen Schmiernippel dran zu machen und so auf Nummer Sicher zu gehen !
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sub
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Beitrag
von sub » Mi 04.06.14 12:27
Oder einfach demontieren, reinigen, neu fetten und Dichtungen tauschen. Mit den Schmiernippeln haust du dir gleich schöne Späne mit in die Lager und preßt dann auch noch das Fett gegen die Dichtlippen. Das ist grober Unfug, auch wenn es diverse HowTos dafür gibt.
Gruß
Stephan