308 SW Farbenwahl?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Bengel77
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: So 01.06.14 19:14
Land: Deutschland

308 SW Farbenwahl?

Beitrag von Bengel77 » So 01.06.14 19:20

Hi,

liebe Community ich würde mir gerne den neuen 308 SW bestellen ich habe ihn mir bis auf die Lackierung fertig zusammengestellt.
Nur bei der Farbe komm ich nicht klar ich will ihn in der Farbe wie er in den diversen Prospekten zu sehen ist oder wie in diesem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=6wo4QPeC_nY

Bild

Ist das jetzt Artense Grau oder doch dieses Chronos Silber :gruebel:

Gruss

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1594
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: 308 SW Farbenwahl?

Beitrag von 406 D » So 01.06.14 20:41

Bengel77 hat geschrieben:Ist das jetzt Artense Grau oder doch dieses Chronos Silber :gruebel:
hab mich grad mal durch den konfigurator geklickt, viele farben stehen ja nicht grad zur verfügung, ich erkenne zwischen deinen beiden favoriten keinen großen unterschied, würde aber auf chronos silber tippen.

aber damit mal wieder etwas farbe auf die straße kommt (man kommt ja um vor lauter schwarz und silber), nimm in doch in rubi rot - mal was anderes.

funny2210
Radarfallenwinker
Beiträge: 29
Registriert: Mo 05.03.12 13:02
Land: Deutschland

Re: 308 SW Farbenwahl?

Beitrag von funny2210 » Mo 02.06.14 09:36

Das müsste Artense-Grau sein - ich gehe davon aus, dass man hier die neuere Farbe als Präsentationsfarbe gewählt hat. Außerdem ist es im Video in den Schatten ziemlich grau - Chronos-Silber ist sehr hell. Bei hellem Licht wirkt Artense fast wie silber...

Ich selbst fahre seit März einen artense-grauen 5008 (Facelift-Modell). Vorher hatte ich den 5008 in schwarz. War die einzige neue Farbe.

Ich finde die Farbe super - hat richtig tollen Metallic-Effekt, ist kein Opa-Silber und trotzdem extrem unempfindlich. Für mich war es die Wunsch-Farbe - ich habe es nicht bereut. Unser 208 ist Virtuel-Blau. Auch schön, aber nicht wirklich elegant.

Ich kann jedoch immer nur empfehlen, die Farben "in Natura" anzuschauen.
Peugeot 5008 HDI 150 FAP Allure mit WipNav+, 7 Sitze, Rückfahr-Kamera..., Artense-grau, EZ 03/2014
Peugeot 208 VTI 120, virtuel blau, EZ 3/2013

Antworten