Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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205.mi16
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von 205.mi16 » Mi 07.05.14 17:30
Hallo liebe Pug gemeinde,
wer hat von euch schon mal einen neuen Katalysator aus dem Zubehörhandel eingebaut?
Ich habe aus dem Zubehörhandel einen Austauschkat mit allen Papieren usw gekauft.
Vergleicht man nun den Originalen mit dem Neuteil, kommen doch erhebliche Unterschiede zum vorschein.
Der Rohrdurchmesser Kat eingangsseitig beträgt gerademal minimalistische 50mm im Durchmesser,der Dreiecksflansch passt ebenfalls perfekt.
Der Originale hat hier 68mm Durchmesser.Die Einbaumaße passen komplett, er würde also ohne Probleme einzubuen gehen.
Habe inzwischen bei einem anderen Händler ebenfalls einen Kat bestellt mit genau dem selben Ergebnis.
Hat jemand evtl. eine gute Adresse für einen angemessenen Ersatz?!
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Holle
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von Holle » Mi 07.05.14 17:58
zu deiner ersten frage : ja, von bosal, kostete 40 % des Peugeot Kats, ging ohne Probleme durch die AU, alle chic. War für einen 206.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2
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205.mi16
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von 205.mi16 » Mi 07.05.14 18:36
Holle hat geschrieben:zu deiner ersten frage : ja, von bosal, kostete 40 % des Peugeot Kats, ging ohne Probleme durch die AU, alle chic. War für einen 206.
Ich habe jetzt einen von UniFit und der andere kam von einen Händler bei uns um die Ecke,den habe ich gleich auf dem Tresen liegen lassen. Hersteller ka.? Beide Kats mit dem selben Ergebnis sprich abmessungen.
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Oxas
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von Oxas » Mi 07.05.14 21:11
Mach gleich ne Downpipe rein ohne KAT, dann nen 200 Zeller unter s Auto. Das bringt schon ordentlich was.
Denke mal die Teilenummer, stimmte auch nicht.
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Sunny
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von Sunny » Mi 07.05.14 23:12
1706F6 sollte es sein
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von 205.mi16 » Mi 07.05.14 23:42
Über eine Downpipe habe ich auch nachgedacht, Problem ist die Monitor Sonde nach dem Kat. Ich würde dann eher einen Metallkat an die originalen Anschlüsse zaubern.
Das kuriose bei dem Aftermarket Kats ist, die Nummer stimmte bei beiden. Mir kommt es eher vor als ob die die Kats einfach so auf den Markt werfen.
Hat schon mal jemand enen bei Pug gekauft, da wären Bilder mal interessant.
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von Oxas » Do 08.05.14 10:11
2. Lambda kommt hinter den nach versetzten KAT, und wenns net reicht kommt noch ein O2Sim dazu fertig. Downpipe muss immer Kat frei sein und dann gleich alles in 2,5 Zoll. Hat die Downpipe dennoch nen Anschluss kann man AFR oder Abgasstemp Sonde verbauen.
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von Daniz207RC » Do 15.05.14 12:16
Oxas hat geschrieben:Downpipe muss immer Kat frei sein
HÄH? Wie kommst du denn darauf? Beim RC ist der Kat in der DP integriert. Bei mir kommt bald ne DP mit 200 Zellen Kat rein. Da hast du keine Probleme mit den Abgaswerten und gut is. Kostet mich unwesentlich mehr als eine neue von PUG. Wie es mit Zubehör Kats aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.
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Oxas
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von Oxas » Do 15.05.14 17:38
Man setzt den KAT wenn es geht so weit nach hinten wie möglich, bzw. im Rahmen des legalen.
Auto mit Vorkat in der Downpipe, und Hauptkat unterm Auto. Vorkat raus ggf stärkeren KAT unters Auto.
Auto mit Hauptkat in der Downpipe, Downpipe frei vom KAT machen, einen Hauptkat unters Auto.
Warum weil des den Spool bremst und somit ne schlechtere Leistungsausbeute, zudem mehr Hitze am Turbo gibt.
Mach es lieber gleich richtig.