Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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hirselbirk
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von hirselbirk » Do 24.04.14 16:04
Pipes2101 hat geschrieben:ne etwas vaseline drauf und mit einem Fensterrackel etwas die Gummisdichtung der Scheibe angehoben da flutscht das von ganz alleine rein.
Aber denk daran, daß dein Scheibenwischermotor (2x 13er Muttern) und die mechanik auch raus muß damit du mit der Bohrmaschine schön rankommst.
Schieb den Bohrer bis zum Anschlag ins Bohrfutter so sparst du dir platz oder brech ihn zur not in 2 Teile.
Du brauchst effektiv nur 1,5 cm Bohrer der vorne rausguckt.
Und das ankörnen und ölen nicht vergessen.
Was für ein Gewinde ist da überhaupt? M6?
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Pipes2101
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von Pipes2101 » Do 24.04.14 16:45
hirselbirk hat geschrieben:Was für ein Gewinde ist da überhaupt? M6?
Ok jetzt hast du mich
Keine Ahnung da müste ich nochmal in meinem Schraubeneimer nachsehen.
Es war ein 10er oder 11er kopf ahhhh
Ich geh in keller momennt........
Bitte warten sie ..... Please hold the Line ....
Back in Black ja ist M6 x20mm 10er Kopf
ich habe mal Vorsichtshalber ein Schanier für die linke seite gleich mit hoch genommen
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hirselbirk
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Beitrag
von hirselbirk » Fr 25.04.14 11:48
Pipes2101 hat geschrieben:hirselbirk hat geschrieben:Was für ein Gewinde ist da überhaupt? M6?
Ok jetzt hast du mich
Keine Ahnung da müste ich nochmal in meinem Schraubeneimer nachsehen.
Es war ein 10er oder 11er kopf ahhhh
Ich geh in keller momennt........
Bitte warten sie ..... Please hold the Line ....
Back in Black ja ist M6 x20mm 10er Kopf
ich habe mal Vorsichtshalber ein Schanier für die linke seite gleich mit hoch genommen
Danke für die Mühe. 20mm lang, oh je….
Hab mich gestern nochmal an das Sieb rangewagt. Mit etwas mehr Kraft gings auch raus. Die Scheibenwischermechanik war auch schnell draußen. Morgen will ich die Bohrmaschine ansetzen....
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Pipes2101
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von Pipes2101 » Fr 25.04.14 18:17
hirselbirk hat geschrieben:Danke für die Mühe. 20mm lang, oh je….
Hab mich gestern nochmal an das Sieb rangewagt. Mit etwas mehr Kraft gings auch raus. Die Scheibenwischermechanik war auch schnell draußen. Morgen will ich die Bohrmaschine ansetzen....
Habe alle brocken hinter mir liegen
Sag bescheid wenn du was brauchst
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hirselbirk
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Beitrag
von hirselbirk » Mi 30.04.14 11:16
Pipes2101 hat geschrieben:hirselbirk hat geschrieben:Danke für die Mühe. 20mm lang, oh je….
Hab mich gestern nochmal an das Sieb rangewagt. Mit etwas mehr Kraft gings auch raus. Die Scheibenwischermechanik war auch schnell draußen. Morgen will ich die Bohrmaschine ansetzen....
Habe alle brocken hinter mir liegen
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Habe die alte Schraube am Samstag erfolgreich ausgebohrt
Nochmal Danke für den Tipp (und die Ermutigung) die Arbeit von innen anzugehen.
Ach so, dass Sieb hab ich noch nicht montiert....Aber das kriege ich auch noch hin
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Pipes2101
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von Pipes2101 » Mi 30.04.14 12:10
hirselbirk hat geschrieben:Habe die alte Schraube am Samstag erfolgreich ausgebohrt
Nochmal Danke für den Tipp (und die Ermutigung) die Arbeit von innen anzugehen.
Ach so, dass Sieb hab ich noch nicht montiert....Aber das kriege ich auch noch hin
Ich wusste es.
Der 205 ist so einfach das muß einfach jeder schaffen.
Auch wenn das Ausbohren an dieser Stelle eine echt fiese Friemelei ist.
Das Gitter oder wie sich dieses plastik Teil nennt schaffst du auch noch.
Und morgen dann Zylinderkopfdichtung und Kupplung.
ok ich renn schon weck
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Beitrag
von Troubadix » Do 01.05.14 00:10
Pipes2101 hat geschrieben:
Und morgen dann Zylinderkopfdichtung und Kupplung.
Bei der Kopfdichtung kommt (zumindest bei mir) immer Kanalbearbeitung und ausser bei Turbo planen zum Verdichtungserhöhen dazu, das ist denn kein Job als steigerung zum Gelenktausch.
Sitze und Teppich ausbau oder Wärmetauschertausch (dämliches Wort
) wären als Steigerung evtl was
Troubadix
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Pipes2101
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von Pipes2101 » Do 01.05.14 00:14
Ooooder
den Haupt-Kabelbaum ergänzen ohne diesen auszubauen
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hirselbirk
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von hirselbirk » Fr 02.05.14 14:56
Troubadix hat geschrieben:Pipes2101 hat geschrieben:
Und morgen dann Zylinderkopfdichtung und Kupplung.
Bei der Kopfdichtung kommt (zumindest bei mir) immer Kanalbearbeitung und ausser bei Turbo planen zum Verdichtungserhöhen dazu, das ist denn kein Job als steigerung zum Gelenktausch.
Sitze und Teppich ausbau oder Wärmetauschertausch (dämliches Wort
) wären als Steigerung evtl was
Troubadix
Also Kopfdichtung und Kupplung ist nicht geplant....
Sitze, Teppich, Wärmetauscher hab ich schon hinter mir
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Pipes2101
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von Pipes2101 » Fr 02.05.14 15:09
hirselbirk hat geschrieben:Also Kopfdichtung und Kupplung ist nicht geplant....
Sitze, Teppich, Wärmetauscher hab ich schon hinter mir
Bist n tallentierter Schraubär
RESPEKT
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