System entlüften ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Ralle666
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Fr 25.10.13 21:23
Postleitzahl: 51379
Land: Deutschland

System entlüften ?

Beitrag von Ralle666 » Mi 26.03.14 17:52

Hallo zusammen
Ich habe die Tage den Zylinder im Verdeckkasten der zuständig für die Verdeckklappe ist , gewechselt da am alten Zylinder ein Kabel abgerissen war.Nun zum eigendlichen : Muß oder kann mann das System Entlüften ? Wenn ja , könnte mir einer schreiben wie? Der Verdeckdeckel geht nicht mehr bis ganz nach oben und ich vermute Luft im System.Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Lieben Gruß Ralf

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: System entlüften ?

Beitrag von 306Cab » Mi 26.03.14 18:37

Meistens ist das eine einstellungssache der Mechanik.
Entlüften kannst du in dem du das Verdeck manuell auf und wieder zu machst. Ggf den Vorgang wiederholen.
Wenn der Deckel nicht weit genug auf geht liegt das an der Mechanik weil der Hebel der gegen den Deckel drückt nicht an der richtigen Stelle positioniert ist. Entweder muss das am Deckel angepasst werden oder die ganze Einheit der Mechanikplatte muss neu ausgerichtet werden. Diese hat dafür an den drei Müttern wo die stehbolzen platziert sind langlöcher.
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Ralle666
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Fr 25.10.13 21:23
Postleitzahl: 51379
Land: Deutschland

Re: System entlüften ?

Beitrag von Ralle666 » Do 27.03.14 07:11

Super. Ich danke dir für die Tipps. Du hast mir sehr damit geholfen.

Lieben Gruß Ralf

Edit : Die Platte mit den Langlöchern hatte ich schon ganz nach oben geschoben.

Antworten